[Review] Annemarie Börlind Hyaluron Augenpads


Für meinen diesjährigen Urlaub – und die damit verbunden Langstreckenflüge – habe ich mir die Hyaluron Augenpads von Annemarie Börlind gekauft. Laut der Herstellerbeschreibung sollen sie feuchtigkeitsspendend, erfrischend und kühlend sein. Hyaluronsäure und Konjakwurzel sollen die Augenpartie wacher erscheinen lassen und Fältchen mildern. Die Pads enthalten Pflanzenextrakte aus natürlichem Anbau, sind vegan und mineralölfrei.

Für die Packung mit 6x2 Pads (insgesamt 14,88g) habe ich bei Flaconi 16,95€ bezahlt.

Hersteller:
Börlind GmbH
Calw-Schwarzwald.


 


Für mich waren diese Augenpads immer eine wahre Wohltat, wenn meine Augenpartie trocken oder gereizt war. Es handelt sich um ganz dünne, transparente, gelartige Pads, die sehr gut auf der Haut haften. Ich habe sie meist 5-10 Minuten einwirken lassen. Während der gesamten Einwirkzeit fühlen sich die Pads ganz leicht, erfrischend und kein bisschen unangenehm an. Sie haben einen kühlenden Effekt und trocknen auch nicht schnell aus. Ihr Duft ist leicht frisch und blumig, dabei aber so dezent, dass er für mich gar nicht ins Gewicht fällt.

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut erfrischt und superweich an. Die Pads haben einen abschwellenden und beruhigenden Effekt. Ich habe mich immer gleich viel wacher gefühlt. Zudem spenden die Pads der Haut langanhaltend Feuchtigkeit, sodass Spannungsgefühlen entgegengewirkt wird.  

Annemarie Börlind empfiehlt übrigens, die Pads über einer Augencreme aufzutragen, was ich auch immer getan habe.


Fazit:

Ich würde mir diese Pads jederzeit wieder nachkaufen. Sie sind zwar nicht gerade günstig, aber konnten mich in jeder Hinsicht überzeugen. Zudem stimmen die Inhaltsstoffe.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster