[Review] Real Techniques mini miracle complexion sponge


Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit den mini miracle complexion sponge von Real Techniques schildern. 

Bei Real Techniques handelt es sich um eine Marke, die ausschließlich synthetische Kosmetikpinsel und Tools herstellt. Gegründet wurde sie von den Bloggerinnen Youtuberinnen und Make up-Artists Samantha Chapman und ihrer Schwester Nicole.

Die mini miracle complexion sponges sollen vielseitig einsetzbar sein und flüssige Produkte gleichmäßig auftragen. Sie sind latexfrei und sollten alle 1-3 Monate ausgetauscht werden.

Für das 4er-Pack habe ich bei iHerb.com 6,58€ bezahlt.

Hersteller:
Paris Presents Incorporated.



Ich verwende die Schwämmchen ausschließlich feucht. Dafür halte ich sie kurz unter laufendes Wasser, bis sie sich vollgezogen haben, und wringe sie dann aus. Das Schwämmchen sollte feucht, aber nicht nass sein. Dafür bekommt man jedoch sehr schnell ein Gefühl.

Schon bei der ersten Anwendung habe ich gemerkt, dass mir nicht nur das Ergebnis, sondern auch die schnelle, unkomplizierte Anwendung sehr gut gefällt. So tupfe ich beispielsweise etwas Concealer unter meine Augen und arbeite diesen dann mit tupfenden Bewegungen mit dem Schwämmchen in die Haut ein. Der Concealer verschmilzt geradezu mit der Haut und das Ergebnis wird sehr natürlich. Zudem ist das Gefühl des feuchten Schwammes leicht erfrischend.



Ein Nachteil ist wiederum, dass ich mehr Concealer benötige, als wenn ich ihn mit meinen Fingern auftrage. Das Schwämmchen saugt nicht viel, aber doch etwas Produkt auf. Ich schätze, dass ich pro Anwendung ungefähr 1/3 mehr Produkt benötige als ohne Schwämmchen. Gerade wenn man auf sehr teure Kosmetik zurückgreift, sollte man sich dessen bewusst sein.

Ansonsten habe ich jedoch nichts auszusetzen. Nach jeder Reinigung wasche ich mein Schwämmchen mit etwas Pinselseife. Ein Exemplar hält bei mir so tatsächlich um die 3 Monate.


Fazit:

Ich werde mir die mini miracle complexion sponges auch weiterhin nachkaufen. Sie tragen Concealer sehr gleichmäßig und natürlich in die Haut ein. Zudem lassen sie sich einfach reinigen und halten bei richtiger Pflege mehrere Monate. Nur die Tatsache, dass man etwas mehr Produkt als sonst benötigt, stört mich ein wenig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster