[Review] Proenza Schouler Arizona Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch den Duft Arizona von Proenza Schouler vorstellen. Er wird als strahlende, frische und mineralische Duftkomposition beschrieben. Die Kopfnote enthält Orangenblüte und Jasmin, während die Herznote weiße Kaktusblüte und Irisbutter und die Basisnote Moschus und Kaschmir enthält.

Der 30ml-Flakon kostet bei Douglas knapp 65€. Ich besitze eine 1,2ml-Probe.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch mindestens 24 Monate haltbar sein.




Arizona ist tatsächlich ein sehr frischer und moderner Duft. blumige, luftige Noten werden durch einen Hauch Orange und holzige Noten ergänzt. Ich empfinde die Komposition als aquatisch und sonnig. So außergewöhnlich oder besonders wie es die Herstellerbeschreibung vermuten lässt, ist Arizona jedoch nicht. Mir kommt der Duft bekannt vor – er erinnert mich u.a. an Duschgels mit „Wasserlilie“-Duft.

Aufgrund seiner Leichtigkeit und Frische habe ich immer 1-2 Spritzer von dem Duft aufgetragen. Er verfliegt nur langsam, aber spätestens am Abend hatte ich immer das Bedürfnis nachzusprühen. Die Ergiebigkeit bewerte ich als dementsprechend durchschnittlich.


Fazit:

Ich würde mir Arizona nicht nachkaufen. Ich mag den Duft, aber er ist nichts Besonderes und dafür empfinde ich den Preis als viel zu hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster