[Review] L.O.V. Heartful Healthy Glow Blush in 010 Charming Rose


Vor ein paar Wochen habe ich mir mein erstes Blush von L.O.V. gekauft, das Heartful Healthy Glow BlushDen Herstellerangaben zufolge soll dieses Blush der Haut einen gesunden, strahlenden Glow schenken und ihr mit Hyaluron Feuchtigkeit spenden. Zudem sollen es sich leicht auftragen lassen.

Momentan sind 4 Farben erhältlich. Ich besitze die Nuance 010 Charming Rose.

Für das 5g-Döschen habe ich bei Douglas 6,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova,
Frankfurt.



Das Blush befindet sich in einem rechteckigen Plastikdöschen, das einen recht stabilen Eindruck macht. Im Inneren des Deckels befindet sich ein Spiegel, den ich aber als zu klein empfinde, um damit wirklich etwas anfangen zu können. Ein Pinsel ist dem Blush nicht beigelegt.

Das Blush selbst hat eine seidige Textur, die bei Berührung mit einem Pinsel ziemlich staubt, aber nicht krümelt. Die Pigmentierung ist hoch, weshalb man mit Bedacht dosieren sollte. Mit einem fluffigen, nicht zu fest gebundenen Pinsel lässt es sich am besten dosieren.




Charming Rose ist ein frischer, rosiger Ton. Das Finish wirkt im Pfännchen nahezu matt, ist aber tatsächlich leicht glowy. Auf der Haut wirkt das Finish recht natürlich; es sind keine sichtbaren Schimmer- oder Glitzerpartikel wahrzunehmen.

So sehr mir die Farbe jedoch gefällt; der Auftrag und das Ergebnis auf meinen Wangen konnten mich nicht überzeugen. Egal, mit welchem Pinsel und mit wieviel Druck ich das Blush auftrage, das Ergebnis ist immer leicht fleckig. Man kann bedingt ausbessern, indem man es lange mit einem Kabuki-Pinsel verblendet und ggf. mit Puder darüber geht. Manchmal ist es aber auch stellenweise so stark, dass ich den Überschuss mit einem Kosmetiktuch abrubbeln muss. Mit etwas Arbeit kann ich es verwenden, aber Zeit dafür habe ich im Alltag morgens nicht. Daher greife ich doch eher zu weniger komplizierten Blushes, deren Auftrag auch bei Kunstlicht nicht daneben geht.

Der Halt ist übrigens auch nicht berauschend: Wenn ich dieses Blush am Morgen auftrage, ist am Nachmittag kaum noch etwas davon zu sehen. Am Ende war die ganze Arbeit also nahezu umsonst.


Fazit:

Ich mag die Farbe und das Finish dieses Blushes; Auftrag und Ergebnis haben mich jedoch nicht überzeugen können. Das Ergebnis wird viel zu schnell unebenmäßig und fleckig, was den Auftrag langwierig und kompliziert macht. Ich werde mich wohl demnächst von meinem Exemplar trennen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster