[Review] MAC Fix+


Mein heutiger Bericht dreht sich um Fix+ von MAC. Dabei handelt es sich um ein Gesichtsspray zum Fixieren von Make up. Es enthält Vitamine und Mineralstoffe auf der Basis von grünem Tee, Kamille und Gurke, soll die Haut erfrischen und ihr Energie spenden. Das Spray kann unter oder über dem Make up aufgetragen werden. Es sollte aus ca. 30cm Entfernung aufgesprüht werden.

Für die 100ml-Flasche bezahlt man bei Douglas 22,99€.

Nach dem ersten Verwenden kann man das Produkt noch mindestens 24 Monate lang verwenden.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.



Ich verwende Fix+ vor allem zum feuchten Auftragen von Puderlidschatten oder Pigmenten. Hierfür sprühe ich direkt meine synthetischen Kosmetikpinsel an, gehe dann in den Lidschatten und tupfe ihn auf die Haut. Dadurch erhöht sich nicht nur die Deckkraft, sondern erzielt man auch ein intensiver schimmerndes, ggf. auch ein metallisches Ergebnis. Zudem verlängert Fix+ den Halt des Lidschattens, sodass dieser den ganzen Tag wie frisch aufgetragen aussieht.

Wofür ich das Spray leider nicht verwenden kann, ist mein Gesicht. Meine empfindliche Haut reagiert leider mit Pickeln, wenn ich Fix+ als Primer oder Fixing Spray verwende. Das das Finish leicht glowy ist, bevorzuge ich jedoch ohnehin andere, eher matte Fixiersprays für mein Make up.


Fazit:

Ich mag Fix+ gerne, aber es ist mittlerweile sicher alles andere als einzigartig. In der Drogerie gibt es günstigere und tierversuchsfreie Alternativen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster