[Review] By Terry Baume de Rose Hand Cream


In einem von mir gekauften Pflegeset von By Terry befand sich u.a. eine kleine Tube der Baume de Rose Hand Cream. Diese Handcreme soll über eine reichhaltige Textur verfügen und umgehend in die Haut einziehen, ohne zu fetten. Die Hände soll sich gepflegt, mit Feuchtigkeit versorgt und regeneriert anfühlen. Zudem soll die Handcreme einen angenehmen Rosenduft haben.  

Die 75ml-Originalgröße kostet bei Niche Beauty 35€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Handcreme noch mindestens 13 Monate haltbar sein.

Hersteller:
LUXE ART BEAUTÉ SAS
21, Passage Véro-Dodat – 75001 Paris.




Die Handcreme befindet sich in einer rosafarbenen Tube mit Drehverschluss. Die Tubenöffnung ist sehr klein, sodass sich die Creme gut dosieren lässt. Auch die Creme selbst ist rosa. Ihre Textur ist relativ pastös, lässt sich aber dennoch ganz mühelos auf der Haut verteilen. Sie wird auch tatsächlich sehr gut von meiner Haut aufgenommen und zieht nahezu augenblicklich ein, ohne ein fettiges oder klebriges Gefühl zu hinterlassen. Meine Haut fühlt sich einfach direkt weich und gepflegt an.



Zudem mag ich den intensiven, natürlichen Rosenduft dieser Handcreme sehr gerne. Er ist frisch und edel und geht mir einfach nie auf die Nerven.

Und auch was die Pflegewirkung angeht, bin ich zufrieden. Die Creme macht meine Hände schön weich und wirkt Trockenheitserscheinungen entgegen. An meine sehr reichhaltigen Naturkosmetik-Handcremes kommt sie aber pflegetechnisch nicht heran.


Fazit:

Ich würde mir die Originalgröße dieser Handcreme nicht kaufen. Zwar macht sie die Haut schön weich und ist angenehm in der Anwendung, sie tut jedoch nichts, was den sehr hohen Preis rechtfertigen würde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster