[Review] Clean Apothecary Brush Shampoo Rose


Etwa 1-2x in der Woche wasche ich meine Kosmetikpinsel mit einem milden Pinselshampoo. Schon seit fast einem Jahr habe ich das Brush Shampoo Rose von Clean Apothecary in Verwendung.

Es handelt sich hier um eine milde, natürliche und pflegende Pinselseife mit Rosenduft. Sie soll Kosmetikpinsel von Make up, Schmutz und Öl reinigen, wobei sie sich sowohl für natürliche, als auch für synthetische Pinsel eignen soll.
Die Seife ist vegan und tierversuchsfrei.

Bei Beautylish kostet diese Pinselseife 15 US-Dollar (zzgl. Steuern und Versand). Es sind 60g enthalten.

Inhaltsstoffe:
SODIUM COCOATE (COCONUT OIL), ARGANIA SPINOSA (ARGAN OIL), GLYCERIN, ESSENTIAL OIL.

Hersteller:
Clean Apothecary



Ich habe mein Exemplar schon so lange in Benutzung, ohne dass ich etwas am Produkt auszusetzen hätte. Die Seife befindet sich in einer praktischen runden Plastikdose, die sich fest zudrehen lässt.

Die Pinselreinigung geht hiermit superschnell, wobei ich jeden Pinsel einzeln wasche. Hierfür halte ich den Pinselkopf erst unter laufendes, lauwarmes Wasser. Danach bewege ich ihn in kreisenden Bewegungen über die Seife, bis sich ein weicher Schaum bildet. Danach spüle ich den Pinselkopf mi Wasser aus.

Ich verwende ausschließlich synthetische Pinsel, mit denen ich in der Regel Puderprodukte auftrage. (Für Foundation oder Concealer benutze ich entweder meine Finger oder Schwämmchen.) Für diesen Zweck reicht diese Pinselseife absolut aus. Sie entfernt Produktrückstände und Verfärbungen sehr schnell, aber sanft. Nach dem Trocknen fühlen sich die Pinsel weich und zart an; es brechen viel weniger Härchen ab als früher (da habe ich noch normales Babyshampoo ohne pflegenden Effekt verwendet). Zudem schenkt die Duftrichtung „Rose“ meinen Pinsel einen angenehmen, leichten Rosenduft, den ich persönlich unheimlich mag.

Nach fast einem Jahr der regelmäßigen Nutzung ist übrigens noch nicht einmal die Hälfte meiner Seife aufgebraucht. Die Ergiebigkeit ist also top!


Fazit:

Ich liebe diese Pinselseife, da sie meine synthetischen Pinsel nicht nur schnell und gründlich reinigt, sondern die Härchen gleichzeitig auch pflegt. Zudem ist ein Exemplar für mich unheimlich ergiebig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster