[Review] KIKO Nail Polish Remover Travel Wipes


Heute möchte ich euch die Nail Polish Remover Travel Wipes von KIKO vorstellen, die ich mir für meinen diesjährigen Sommerurlaub gekauft habe. Die acentonfreien Pads sollen

Für das Döschen mit 15 Pads habe ich im Onlineshop von KIKO 3,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Pads noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Übrigens sind alle KIKO-Produkte tierversuchsfrei.

Hersteller:
KIKO srl
Via Paglia, 1/D
24122 Bergamo, Italien.






Leider konnten mich diese Pads nicht überzeugen. Dabei schienen sie vielversprechend. Die Pads sind kompakt verpackt und schön durchfeuchtet, dabei aber nicht zu nass. Zudem haben sie einen angenehmen, frisch-blumigen Duft, der so gar nichts mit Nagellackentferner zu tun hat.

Was die Reinigungswirkung angeht, besteht jedoch Verbesserungsbedarf. Die Pads entfernen normalen Nagellack nur mühsam. Für beide Hände benötige ich mindestens 2 Pads, die ich erst auf dem Nagel einwirken lasse, bevor ich den Nagellack damit herunterrubbeln kann. Glitzerlacke oder stark schimmernde Lacke entfernen die Pads bei mir jedoch nicht. Sie rauen lediglich die Oberfläche des Lacks auf, aber entfernen die Schimmerpartikel nicht. Daher musste ich mir letztendlich im Urlaub ein Fläschchen normalen Nagellackentferner kaufen.


Fazit:

Ich bin mit diesen Pads leider überhaupt nicht zufrieden. Sie entfernen Nagellack nur mühsam und Glitzerlacke unzureichend. Ich würde sie mir nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster