[Review] The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA


Seit Jahren verwende ich ja schon die Gesichtspflege von SBT, wobei ich jedoch immer auf der Suche nach einer vergleichbaren, tierversuchsfreien Alternative bin. Darum kaufte ich mir vor wenigen Wochen die Natural Moisturizing Factors + HA-Gesichtspflege von The Ordinary. Sie soll die Haut mit Aminosäuren, Lipiden und Hyaluronsäure mit Feuchtigkeit versorgen.

Das Produkt ist frei von Alkohol, Ölen, Silikonen und es ist vollkommen vegan. Wie alle Produkte von The Ordinary ist auch diese Gesichtspflege tierversuchsfrei.

Für die 30ml-Tube im Deciem-Onlineshop 5,80 Euro bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Pflege noch mindestens 12 Monat haltbar sein.

Hersteller:
Deciem
London E2 BDN.




Ich muss sagen, dass ich mit dieser Gesichtspflege leider nicht gut zurechtkomme. Sie hat eine sehr luftige Textur und ist für mich einfach nicht reichhaltig genug. Ich habe mehrere Tage lang je einen erbsengroßen Klecks auf mein Gesicht aufgetragen. Die Creme verbindet sich nicht gut mit der Haut, sodass ich sie immer recht lange in die Haut eingearbeitet habe. Sie fühlt sich auch nicht sonderlich pflegend, sondern eher etwas schwer auf der Haut an. So als wäre sie fettig, wobei sie aber nicht wirklich fettig ist. Zudem lässt sie meine Haut leicht glänzen, was mir auch nicht gefällt.

Über all diese Dinge könnte ich jedoch hinwegsehen, wenn die Pflegewirkung stimmen würde. Leider tut sie das jedoch bei meiner Mischhaut nicht. Die Creme macht meine Haut weder weicher, noch wirkt sie Spannungsgefühlen entgegen. Dennoch erzeugt sie einen fettig wirkenden Glanz auf meiner Haut, der sich negativ auf den Halt von darüber aufgetragenem Makeup auswirkt. Auch als Nachtpflege ist mir diese Creme schlichtweg nicht reichhaltig genug.

Ich habe meine Tube letztendlich als Fußcreme verwendet, um sie zumindest nicht voll entsorgen zu müssen. Der Pflege-Effekt ist minimal, aber so habe ich zumindest kein Produkt verschwendet.


Fazit:

Für meine Mischhaut eignet sich die Natural Moisturizing Factors + HA-Gesichtspflege leider nicht. Sie lässt meine Mischhaut fettiger erscheinen, schenkt ihr jedoch nicht genügend Feuchtigkeit und hat für mich einfach keinen ausreichenden Pflege-Effekt. Die Öle und Seren von The Ordinary überzeugen mich eindeutig mehr!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster