[Review] Real Techniques PowderBleu B01 Soft Powder Brush


Heute möchte ich euch einen weiteren Pinsel aus der PowderBleu-Komsetikpinselreihe von Real Techniques vorstellen: die PowderBleu B01 Soft Powder Brush.

Bei Real Techniques handelt es sich um eine Marke, die ausschließlich synthetische Kosmetikpinsel herstellt. Gegründet wurde sie von den Bloggerinnen Youtuberinnen und Make up-Artists Samantha Chapman und ihrer Schwester Nicole.

Die Soft Powder Brush soll sehr weich sein und sich auf der Haut sehr sanft anfühlen. Die synthetischen, dunkelblauen Härchen sind denen von Kosmetikpinseln mit Eichhörnchenhaar nachempfunden. Der Pinsel soll Puder, Bronzer und Highlighter makellos auftragen, ohne darunter aufgetragenes Make up zu beeinträchtigen.

Auf RealTechniques.com habe ich für mein Exemplar 19,98€ zzgl. Versand und Steuern bezahlt.

Hersteller:
Paris Presents Incorporated.



Der Pinsel ist unheimlich weich und richtig schön fluffig. Dennoch ist er nicht zu groß, um ihn vielseitig einsetzen zu können. Am liebsten verwende ich ihn zum Auftragen von losem Puder. Er nimmt das Produkt mühelos auf und verteilt es hauchdünn auf der Haut. Dabei fühlt sich der Pinsel so zart an, dass man das Gefühl hat, man würde die Haut damit streicheln.



Aber auch zum Auftragen besonders stark pigmentierter Blushes und Bronzer ist der Pinsel geeignet. Da er so fluffig und eher locker gebunden ist, lassen sich damit ganz kleine Mengen Puder aufnehmen. In leicht kreisenden Bewegungen und mit nicht zu viel Druck aufgetragen, wird das Produkt hauchzart aufgetragen und gleichzeitig verblendet. Die Übergänge gelingen mühelos und sehr gleichmäßig.

Und auch, was die Pflege des Pinsels betrifft, habe ich nichts auszusetzen. Nach dem Waschen mit einem milden Pinselshampoo findet er immer wieder in seine Form zurück. Zudem geben die dunkelblauen Haare keine Farbe ab und sie fallen beim Waschen auch nicht heraus. Die Qualität ist super!


Fazit:

Ich mag diesen Pinsel sehr gerne. Er trägt stärker pigmentiere Puder gleichmäßig auf und eignet sich hervorragend zum Ausblenden. Ich bin zufrieden!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster