[Review] COOLA Makeup Setting Spray SPF 30


Für meinen diesjährigen Sommerurlaub habe ich mir das Makeup Setting Spray SPF 30 von COOLA gekauft. Dabei handelt es sich um ein Gesichtsspray mit Lichtschutzfaktor 30. Seine Inhaltsstoffe sollen vegan und zu 70% natürlich und biologisch sein. Zudem enthält das Spray Hyaluronsäure und ist nicht komedogen. Das Spray sollte mindestens 15 Minuten vor dem Aufenthalt in der Sonne aufgetragen und mindestens alle 2 Stunden neu aufgetragen werden.
Übrigens sind alle Produkte von COOLA tierversuchsfrei.

Für die 44ml-Flasche habe ich bei Douglas 42,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist das Spray noch mindestens 12 Monate haltbar.





Ich mag dieses Spray, auch wenn mich einige Kleinigkeiten stören. Doch erstmal zu den Vorzügen: Das Spray ist unheimlich fein und legt sich sehr gleichmäßig auf die Gesichtshaut. Schon wenige Sekunden nach dem Auftragen ist es kaum noch spürbar auf der Haut, da es nahezu schwerelos ist. Zudem kann ich bestätigen, dass es die Haut vor Sonnenbrand schützt, auch, wenn man leicht schwitzt.

Zu den Punkten, die mich stören, gehört in erster Linie das brennende Gefühl in den Augen, wenn man das Spray aufträgt. Nach der ersten Anwendung habe ich immer darauf geachtet, meine Augen abzuschirmen. Da das Spray so fein ist, gelangt jedoch trotzdem immer noch eine kleine Menge Spray hinein, was ich als eher unangenehm empfinde.

Zudem finde ich die recht schwere Glasflasche nicht gerade praktisch. Sie ist nicht nur schwer in der Handtasche, sondern ist auch nicht ganz dicht. Mir ist ungefähr ein Viertel der Flasche ausgelaufen, da der Plastikverschluss sich nach einiger Zeit von selbst löst. Schade!


Fazit:

Ich mag das Konzept und die Wirkung dieses Sprays. Was die Verpackung und das brennende Gefühl in den Augen angeht, sehe ich jedoch Verbesserungsbedarf. Ich würde mir das Spray vorerst wohl nicht nachkaufen, sondern mich nach weniger reizenden Alternativen umsehen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster