[Review] Yankee Candle Housewarmer (105g) in Crackling Wood Fire


Heute möchte ich euch die 105g-Duftkerze Crackling Wood Fire von Yankee Candle vorstellen. Ich habe mir diese Duftkerze bei smellissimo bestellt, wo ich für das 105g-Glas im Sale 8,33€ bezahlt habe.

Die Brenndauer der Kerze soll 25-40 Stunden betragen. Der Duftölanteil beträgt 7%. Der Docht besteht aus reiner Baumwolle und die Kerze selbst aus Paraffinwachs.

Den Herstellerversprechen zufolge soll Crackling Wood Fire nach nach einem Zederholz-Lagerfeuer duften. Die Duftkomposition soll ergänzt werden durch Noten von Muskat und Amber.

Hersteller:
Yankee Candle England.
  


Mir gefällt das Design der Yankee Candle-Kerzen im Glas sehr gut. Es ist schlicht und macht sich gut auf meinem Fensterbrett. Die Kerze hat zudem ein sehr schönes Brennverhalten: Der angezündete Docht flackert leicht, aber gibt keinen sichtbaren Ruß ab. Nach dem Ausblasen kommt meist etwas schwarzer Ruß zum Vorschein – wen das jedoch stört, der kann das Glas einfach verschließen, sodass nichts in die Luft abgegeben wird.

Crackling Wood Fire ist ein angenehmer, warmer Duft. Der Titel ließ mich etwas Rauchiges erwarten; tatsächlich ist die Duftkomposition jedoch sehr sanft und ausgewogen. Dabei überwiegen holzige Noten und unterschwellig ist auch die Wärme von Amber wahrzunehmen. Es ist ein dezenter Duft, der meinem Wohnzimmer einen dezenten Hauch wohliger Wärme schenkt. Um einen außergewöhnlichen Duft handelt es sich hier jedoch nicht. Man bekommt um die Weihnachtszeit herum ganz ähnliche Düfte in den Geschäften – für viel weniger Geld.

Ich habe mein Exemplar jetzt schon knapp 2 Wochen in Verwendung. Die Kerze brennt jeden Tag bestimmt 2-3 Stunden. Dennoch ist mein Exemplar bisher noch nicht leer, sondern gerade mal zur Hälfte abgebrannt. Meiner Erfahrung nach reicht so eine Kerze bei mir 1-2 Monate, was ich in Ordnung finde.

Fazit:

Ich würde mir Crackling Wood Fire wohl nicht nachkaufen. Ich empfinde den Duft als zu dezent und zu wenig außergewöhnlich. Er gefällt mir ganz gut, aber er ist schlichtweg nicht besonders genug um den hohen Preis zu rechtfertigen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster