[Review] ISANA Lippenpflege Sun SPF 20


Im Sommer bekomme ich auf den Lippen relativ schnell Sonnenbrand, weshalb ich dann immer Lippenpflegestifte mit Lichtschutzfaktor verwende. Für dieses Jahr habe ich mir die ISANA Lippenpflege Sun SPF 20 gekauft. Er soll wasserfest sein und die Lippen mit Avocado-Öl pflegen, ohne weiße Rückstände zu hinterlassen. Der Stick ist übrigens silikon- und mineralölfrei.

Für den 4,8g-Stick habe ich bei Rossmann im Angebot 0,65€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stick noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel



Der Lippenpflege-Stift befindet in einer klassischen, Labello-ähnlichen Verpackung. Die Pflege selbst ist gelblich, wirkt auf den Lippen jedoch vollkommen transparent. Ihr Duft ist leicht süßlich, verfliegt jedoch recht schnell nach dem Auftragen.



Das Lippengefühl ist sehr angenehm. Die Pflege hat einen schützenden, beruhigenden und feuchtigkeitsspendenden Effekt. Sie ist deutlich spürbar auf den Lippen, wobei ich sie aber nicht als unangenehm schwer empfinde. Zudem lässt die Pflege meine Lippen gepflegt aussehen und schenkt ihnen einen leichten, gesunden Glanz.

Bisher habe ich noch keinen Sonnenbrand auf den Lippen bekommen, wenn ich diesen Lippenpflege-Stift verwendet habe. Einen Lichtschutzfaktor von 20 finde ich für den Alltag vollkommen ausreichend. Für den Sommer-Urlaub würde ich mir aber eventuell noch eine Lippenpflege mit höherem Lichtschutzfaktor kaufen.


Fazit:

Ich bin mit dieser Lippenpflege sehr zufrieden. Sie hat einen pflegenden und zugleich schützenden Effekt. Zudem mag ich, dass sie silikon- und mineralölfrei ist und dass der Preis sehr günstig ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster