Montag, 21. Mai 2018

[Review] HOURGLASS Lip Treatment Oil in N°28 Icon


Heute möchte ich euch eines meiner aktuellen Lieblingsprodukte für die Lippen vorstellen, das N°28 Lip Treatment Oil von HOURGLASS. Dabei handelt es sich um ein pflegendes und schützendes Lippenöl, das den Lippen Volumen schenken soll. Pflanzenöle, und die Vitamine C, E, B5 und A sollen Trockenheitserscheinungen entgegenwirken und die Lippen heilen. Das Treatment verfügt über einen antibakteriellen Applikator aus 24K-Gold, der die Lippen bereits beim Auftragen beruhigen soll.

Ich besitze übrigens die Farbe Icon, ein leicht pigmentiertes Rot ohne Schimmer oder Glitzer.

Es sind 7,5ml enthalten. Bei SpaceNK kostet das Produkt momentan 34 Britische Pfund.

Hersteller:
Hourglass
Kingdom Animalia, LLC, Venice, CA 90291, USA.

 



Der Lippenbalsam lässt sich dosieren, indem man einen Druckknopf betätigt, durch den der Balsam in den Applikator gedrückt wird. Je nachdem, wieviel Druck man auf den Knopf ausübt, kommt eine größere oder kleine Menge des Lippenbalsams zum Vorschein. Dadurch kann man sehr präzise dosieren.

Die Bezeichnung Treatment Oil empfinde ich als irreführend, da das Produkt von der Textur her eher einem Lippenbalsam oder -gloss ähnelt. Auf den Lippen fühlt er sich sehr reichhaltig an und ist leicht klebrig. Zudem schenkt er ihnen einen intensiven, nassen Glanz. Die Nuance Icon enthält keine sichtbaren Schimmerpartikel. Sie schenkt meinen Lippen einen semitransparenten Hauch roter Farbe und lässt die Lippen glatter und voller aussehen.





Die Pflegewirkung ist übrigens schön langanhaltend. Auch, wenn Farbe und Glanz nach 1-2 Stunden langsam verblassen, fühlen sich meine Lippen noch immer angenehm weich und voll an. Den Pflegeeffekt empfinde ich hier als sehr reichhaltig und luxuriös – genau das Richtige im Winter!

Was mir jedoch nicht so gut gefällt, ist der leichte Colageruch. Ich empfinde ihn als zu süß, wobei er glücklicherweise jedoch nicht zu lange anhält.


Fazit:

Aufgrund des sehr hohen Preises würde ich mir diese Lippenpflege wahrscheinlich so schnell nicht noch einmal kaufen. Sie ist reichhaltig, pflegend und luxuriös. Zudem lässt sie die Lippen schlichtweg toll aussehen. Trotzdem: Der Preis ist heftig und dafür ist mir das Produkt nicht perfekt genug!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen