Mittwoch, 9. Mai 2018

[Review] KIKO Gold Wave Blush in 03 Damask Mauve


Diesmal möchte ich euch das Gold Wave Blush von KIKO in der Variante 03 Damask Mauve vorstellen. Dabei soll es sich um ein Kompakt-Blush mit Satin-Finish handeln. Es soll über eine leichte und modulierbare Formel verfügen, die sich fein und hauchzart auf der Haut anfühlen soll. Zudem soll es nach Vanille und sommerlichen Noten duften.

Bei Damask Mauve handelt es sich um einen Mauve-Rosaton mit superfeinem Schimmer.

Für 8,5g Blush habe ich im Onlineshop von KIKO 16,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
KIKO srl
Via Paglia, 1/D
24122 Bergamo, Italien.






Das gebackene Blush hat eine unheimlich feine, aber dennoch nicht staubige Textur. Es lässt sich mit meinen synthetischen Rouge-Pinseln ganz einfach aufnehmen. Aufgrund seiner hohen Pigmentierung sollte man es jedoch mit Vorsicht dosieren. Ich trage es am liebsten in ganz dünnen, feinen Schichten auf, bis mir die Intensität des Ergebnisses gefällt. Das Blush lässt sich mühelos und gleichmäßig verblenden, ohne sich an Unebenheiten oder in den Poren abzusetzen.



Damask Mauve ist ein mit ganz feinem Schimmer durchsetzter Rosa-Mauve-Ton. Er schenkt meinen Wangen einen frischen, rosigen Look, ist gleichzeitig aber nicht zu knallig. Der enthaltene Schimmer schenkt der Haut zudem einen Glow. Im Arbeitsalltag verwende ich daher keinen zusätzlichen Highlighter, wenn ich dieses Blush trage.



Bei mir hält dieses Blush den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in den Poren abzusetzen. Zudem ist es gut verträglich.

Übrigens: Falls man empfindlich auf starke Düfte reagiert und die Gelegenheit hat, im Geschöft probezuschnuppern, sollte man dies tun. Das Blush hat nämlich einen starken, süßen Keksduft. Ich hätte darauf verzichten können, aber da er nach dem Auftragen schnell verfliegt, stört er mich nicht wirklich.


Fazit:

Ich mag dieses Blush unheimlich gerne. Es hat eine schöne Farbe und schenkt der Haut einen tollen Glow. Zudem lässt es sich mühelos auftragen und hält gut. Nur den Preis empfinde ich als etwas hoch.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen