Samstag, 5. Mai 2018

[Review] Cover FX Mattifying Setting Spray


Ich habe Mischhaut, die vor allem in der T-Zone zu Hautglanz neigt. In den letzten Monaten habe ich Setting Sprays wiederentdeckt. 

Einer meiner aktuellen Favoriten ist das Cover FX Mattifying Setting Spray. Es soll Make up setten und oberflächlichem Hautglanz entgegenwirken. die alkoholfreie Formel soll das Make up frisch und die Haut natürlich matt aussehen lassen. Das Spray ist frei von Parabenen, Duftstoffen, Mineralölen und Talg. Außerdem ist es vegan.

Für die 120ml-Flasche habe ich bei SpaceNK 22 Britische Pfund bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Spray noch 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cover FX Skin Care Inc.




Das Mattifying Setting Spray hat einen feuchten, aber dennoch nicht übermäßig nassen Sprühnebel. Für meinen Geschmack hätte er dennoch noch etwas feiner ausfallen können. Direkt nach dem Auftragen ist die Haut noch mit vielen kleinen Tröpfchen des transparenten Produktes übersät.  Daher kann ich dieses Spray z.B. nicht verwenden, wenn meine Mascara noch nicht zu 100% getrocknet ist, denn dann verschmiert sie.

In der Regel verwende ich dieses Spray jedoch ohnehin nicht direkt nach dem morgendlichen Schminken, sondern zum Auffrischen im Laufe des Tages. Ich habe Mischhaut, die ich im Laufe des Tages mehrmals in der T-Zone abpudern muss. Am späten Nachmittag sieht das Make up dennoch nicht mehr gerade frisch aus. Dann kommt dieses Spray sehr gelegen.

Nachdem die kleinen Tröpfchen auf der Haut getrocknet sind, schaut meine Haut tatsächlich etwas matter aus als vorher. Sie ist nicht so matt, als wenn ich sie abpudern würde, aber sie wirkt natürlich matt und etwas ebenmäßiger. Zudem fühlt sie sich sehr erfrischt und angenehm samtig an. Ich fühle mich nach dem Auftragen immer gleich viel wohler. Gut gefällt mir auch, dass keinerlei Rückstände von dem Spray auf meiner Haut zu erkennen sind. Sie wirkt einfach matter, ohne pudrig auszusehen.

Zudem vertrage ich das Spray sehr gut. Es trocknet meine Haut nicht aus und bisher habe ich auch keine Zunahme an Hautunreinheiten feststellen müssen.


Fazit:

Ich kann euch das Mattifying Setting Spray empfehlen. Es erfrischt die Haut und erzeugt ein natürlich-mattes Finish, ohne unschöne Rückstände auf der Haut zu hinterlassen. Das macht es ideal zum Auffrischen des Make ups. Zudem vertrage ich das Spray sehr gut.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen