Samstag, 12. Mai 2018

[Review] KIKO Green Me Eyeshadow Palette in 01 Natural Credential


Diesmal möchte ich euch die Green Me Eyeshadow Palette von KIKO in der Variante 01 Natural Credential vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Palette mit neun natürlichen Puderlidschatten, die über unterschiedliche Finishes verfügen. Die Lidschatten sollen u.a. Arganöl, Baumwolle und Maracuja enthalten und ihre Inhaltsstoffe zu 94% natürlich sein. Die Verpackung soll zudem aus pflanzenbasiertem Plastik bestehen.

Die Palette mit insgesamt 9g Lidschatten kostet bei KIKO 12,95€.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
KIKO srl
Via Paglia, 1/D
24122 Bergamo, Italien.







Ich mag die Farbzusammenstellung dieser Palette unheimlich gerne. Sie hat eine aufeinander abgestimmte Variation von matten und schimmernden, neutralen und kühlen Tönen. Sehr alltagstauglich und unkompliziert. Und das trifft auch auf das Design der Palette zu: sie ist schlicht, flach und verfügt dennoch über einen relativ großen Spiegel, was sie zu einem idealen Reisebegleiter macht.



Leider ist die Qualität der Lidschatten jedoch sehr durchwachsen. Während die dunkleren Tone hoch pigmentiert sind und eine buttrig-weiche Textur haben, sind gerade die mittleren Töne eher schwach pigmentiert und relativ staubig. Ich muss mehrere Schichten auftragen, um ein sichtbares Ergebnis zu erhalten. Auch die matten Übergangstöne hätten für meinen Geschmack etwas stärker pigmentiert ausfallen können. Die hellen Töne sind ebenfalls sehr dezent, lassen sich aber ganz gut aufbauen. Über einer Lidschattenbase halten alle Lidschatten bei mir den ganzen Tag.



Egal, welche Farben ich verwende, die Looks mit dieser Palette werden immer sehr natürlich. Wer intensiven Schimmer erwartet, wird hier enttäuscht sein. Wer jedoch etwas Unkompliziertes für unterwegs oder für den Arbeitsalltag sucht, der wird vermutlich recht zufrieden sein.  


Fazit:

Ich würde mir diese Palette nicht noch einmal kaufen, da viele Farben schwach pigmentiert sind. Zudem ist die Qualität der Lidschatten durchwachsen. Die Farbzusammenstellung, das Design der Palette und der dahinter stehend Gedanke gefallen mir jedoch sehr gut!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen