Freitag, 4. Mai 2018

[Review] Kevyn Aucoin The Contour Duo


Heute möchte ich euch das The Contour Duo von Kevyn Aucoin vorstellen. Es enthält Mini-Versionen des Scultping Powders in der Variante Medium und des Celestial Powders in der Farbe Candlelight. Beide Produkte sollen sich mühelos auf der Haut verblenden lassen und dem Gesicht natürliche Definition sowie einen subtilen Glow schenken.

Produkte von Kevyn Aucoin sind übrigens tierversuchsfrei.

Für 2x 2,5g habe ich bei SpaceNK 20 Britische Pfund bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Puder noch mindestens 12 Monate haltbar sein.




Schon seit Jahren war ich neugierig auf die Puder von Kevyn Aucoin. Die hohen Preise haben mich jedoch lange vom Kauf abgehalten. Das Mini-Duo war jedoch vergleichsweise bezahlbar und erschien mir zudem ideal für’s Reisegepäck.





Und tatsächlich bin ich von beiden enthaltenen Produktes absolut begeistert. Sowohl das Konturpuder, als auch der Highlighter haben unheimlich feine Texturen und lassen sich sehr ebenmäßig auftragen. Sie scheinen nahezu mit der Hautoberfläche zu verschmelzen. Zudem stimmt die Pigmentierung, die zwar bei beiden Produkten hoch, aber eben nicht zu hoch ist. Mit meinen synthetischen Pinseln muss ich nur 1-2x in die Puder stippen und sie dann abklopfen. Ich empfinde die Dosierung als sehr unkompliziert.



Zudem gefallen mir die Farben beider Produkte sehr gut. Während das graustichtige Konturpuder in der Farbe Medium auf meinem Gesicht wie ein natürlicher Schatten wirkt, verleiht der Highlighter Candlelight meinen Wangen einen wunderschönen, natürlichen Glow. Candlelight enthält ganz feine Schimmerpartikelchen und keinen groben Glitzer. Zudem hat er eine schöne, neutrale Champagnerfarbe. Das macht ihn zu einem idealen Highlighter für den Alltag.

Übrigens halten beide Produkte bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Ein Nachschminken ist dementsprechend nicht notwendig. Zudem vertrage ich die Produkte sehr gut.


Fazit:

Ich würde mir die Originalgrößen beider Produkte nachkaufen. Sowohl ihre Textur, Pigmentierung, als auch die Farben gefallen mir sehr gut. Zudem ist das kleine Duo auf reisen unheimlich praktisch.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen