Donnerstag, 3. Mai 2018

[Review] Primavera Beruhigendes Badeöl Lavendel Kamille


Heute möchte ich euch das Beruhigende Badeöl Lavendel Kamille von Primavera vorstellen. Es enthält u.a. Nachtkerze, Bio-Aloe Vera, Bio-Lavendel und Bio-Vanille, soll einen sanft-warmen Duft haben und den Körper entspannen und durchwärmen. Olive und Jojoba sollen die Haut schon beim Baden pflegen und rückfettend wirken.

Das Badeöl wurde im Dezember 2012 von Öko-Test als „sehr gut“ bewertet. Das Produkt verfügt außerdem über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik und ist tierversuchsfrei.

Für die 100ml-Flasche habe ich in einer Online-Apotheke ca. 14€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Sonnenblumenöl* bio, 100% naturreine ätherische Öle, äth. Lavendelöl* bio, Vanilleextrakt* bio u.a., Glycerincaprylat, Polyglycerinpalmitat, Jojobaöl* bio, Nachtkerzenöl* bio, Aloe Vera Extrakt* bio, Canolaöl* bio, natürl. Vitamin E, Citral**, Eugenol**, Geraniol**, Citronellol**, Limonene**, Linalool**

* = Zutat aus ökol. Anbau
** = Zutat aus biol. dynamischen Anbau

Hersteller:
Primavera Life GmbH
D-87466 Oy-Mittelberg, Deutschland.
  


Das Öl ist gelblich-transparent und ist ähnlich dick wie Olivenöl. Wenn man es ins einlaufende Badewasser gibt, schäumt es kaum auf. Stattdessen erzeugt es eine milchig-weiße Farbe im Badewasser. Besonders gut gefällt mir der beruhigende, sehr natürliche Duft nach Kamille mit einem Hauch Lavendel. Er ist einfach perfekt am Ende eines stressigen Tages und hilft mir abends einzuschlafen.



Mindestens genauso begeistert bin ich jedoch auch vom Pflegeffekt. Das Badeöl pflegt meine Haut intensiv und versorgt sie sehr schön mit Feuchtigkeit. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut nicht nur entspannt, sondern auch glatter und weicher an. Dabei hinterlässt das Produkt jedoch keinen schmierigen Film und fühlt sich auch nicht schwer an. Eine zusätzliche Körperpflege muss ich nach dem Baden mit diesem Öl nicht verwenden.


Fazit:

Ich würde mir dieses Badeöl jederzeit wieder nachkaufen. Es hat einen unheimlich beruhigenden Duft und pflegt meine Haut streichelzart. Zudem stimmen die Inhaltsstoffe und ist die Marke tierversuchsfrei!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen