[Review] E.L.F. Long-Lasting Lustrous Eyeshadow in Toast


Heute möchte ich euch den Long-Lasting Lustrous Eyeshadow von E.L.F. in der Nuance Toast vorstellen. Bei den Long-Lasting Lustrous Eyeshadows soll es sich um leuchtende, langhaftende Lidschattencremes, die sich sowohl auf dem gesamten Lid, als auch als Eyeliner verwenden lassen sollen. Die Textur wird als moussig-gelig bezeichnet und soll sich leicht auf der Haut anfühlen.

Toast ist ein schimmernd-glitzernder, goldener Braunton.

Für das Döschen mit 3g habe ich im Onlineshop von iHerb.com 2,44€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

E.L.F.-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Hersteller:
e.l.f. cosmetics
18 place de la Liberté 59430 St Pol Sur Mer.
  


Die Textur dieses Lidschattens erinnert mich sehr an die Konsistenz von COLOURPOP-Lidschatten. Sie liegt irgendwo zwischen cremig und pudrig, ist recht silikonig und gleitet mühelos über die Haut. Die Oberfläche meines Exemplars fühlte sich zunächst etwas hart an. Nachdem ich jedoch mit meiner Fingerspitze ein paar Mal drübergegangen bin, wurde die Textur ganz cremig und ließ sich der Lidschatten ganz leicht entnehmen. 



Aufgrund der hohen Pigmentierung genügt bereits eine dünne Schicht auf den Lidern. Ich trage den Lidschatten am liebsten mit den Fingern auf, wobei ich eher einklopfe als verstreiche. Toast ist ein wunderschöner schimmernder Ton mit feinem Glitzer. Er funkelt sehr schön, ohne billig auszusehen, und lässt meine Augen strahlen. Über einer Base haftet der Lidschatten auch sehr gut, ohne Fallout oder Verblassen. Auch nach mehreren Stunden schaut das Ergebnis noch fast so gut wie frisch aufgetragen aus.




Fazit:

Ich würde mir diesen Lidschatten auch noch in anderen Farben kaufen. Er hat eine tolle Textur, ist hoch pigmentiert und hat einen feinen, edlen Glitzer. Zudem sind E.L.F.-Produkte tierversuchsfrei.


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster