[Review] Alkmene Bio Malve Sensitiv Duschgel

Heute möchte ich euch das Bio Malve Sensitiv Duschgel von Alkmene vorstellen. Dabei handelt es sich um eine milde Duschpflege für empfindliche und gereizte Haut. Sie soll die Haut mit Bio-Malvenextrakt reinigen und dabei den natürlichen Hautschutzmantel bewahren. Zudem soll sie die Haut beruhigen und ausgleichen.

Das Duschgel ist frei von Parabenen, Silikonen, Mineralöl, PEGs und SLS. Zudem ist es vegan und tierversuchsfrei.

Für die 250ml-Flasche habe ich bei Flaconi 2,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Mann & Schröder GmbH



Das Duschgel ist transparent und hat eine recht dünnflüssige, gelige Textur. Durch die kleine Flaschenöffnung hindurch lässt es sich dennoch ganz problemlos dosieren. Die Ergiebigkeit empfinde ich als durchschnittlich.

Beim Verteilen auf der nassen Haut schäumt das Duschgel gut auf. Der Schaum ist mild und etwas wässrig, was bei Naturkosmetik-Duschgels häufig der Fall ist. Besonders gut gefällt mir jedoch der Duft des Duschgels. Er ist blumig-sanft und sehr frühlingshaft. Ich fühle mich damit unheimlich wohl und erfrischt.

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut gut gereinigt, aber nicht ausgetrocknet an. Ich würde das Duschgel nicht pflegend nennen, aber es hat einen guten rückfettenden Effekt und ist mild zur Haut.


Fazit:

Mir gefällt dieses Duschgel sehr gut und ich würde es mir definitiv nachkaufen. Es ist mild zur Haut und hat einen ganz tollen Duft. Zudem ist es tierversuchsfrei.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster