[Review] Wolkenseifen Deodorant Creme Be my Baby



Die vorerst letzte Deocreme von Wolkenseifen, die ich euch vorstellen möchte, ist die Variante Be my Baby. Auch hier handelt es sich um eine natürliche, vegane Deocreme ohne Konservierungsstoffe oder Aluminium. Sie soll zuverlässig vor Körpergeruch schützen, ob beim Sport oder im Alltag. Dabei soll das Schwitzen nicht verhindert werden, jedoch die Geruchsbildung. Man benötigt lediglich eine Fingerspitze der Creme pro Anwendung. Der Hersteller weist darauf hin, dass die Creme auf der Haut weiße Rückstände hinterlassen kann, jedoch nicht auf der Kleidung.

Be my Baby wird auf der Website des Hersteller als warmer Babypuderduft beschrieben. Er soll sanft, rund und balsamlosch sein – geradezu kuschelig.

Ich habe mir für Reisen einen 25ml-Tiegel der Creme gekauft. Dieser hat 5€ gekostet. Es ist außerdem eine 50ml-Dose für 7€ erhältlich.

Das Produkt soll noch bis 03/2015 haltbar sein.

Hersteller:
Wolkenseifen,
Gaiberg.





Wie alle anderen Die Cremes von Wolkenseifen ist auch dieses sehr angenehm in der Anwendung. Obwohl der Tiegel hier etwas tiefer ist als bei den größeren Abfüllungen, komme ich mit dem Finger gut hinein. Bereits eine Fingerspitze genügt für eine Anwendung. Die pastöse Creme wird beim Kontakt mit der Körperwärme etwas weicher und lässt sich dadurch gut dosieren. Ich verreibe die entnommene Menge dann immer erst etwas zwischen den Fingern, damit sich die kleinen Krümelchen auflösen. Danach trage ich sie dann auf die zuvor gereinigten, trockenen Achseln auf. Die Deocreme lässt sich auf der Haut sehr gut verteilen. Es färbt sie leicht weißlich ein, was sich jedoch im Laufe des Tages legt und es krümelt kaum. Auch hinterlässt es keine weißen Flecken auf der Kleidung.

Be My Baby hat einen sehr femininen, blumigen Duft. Er erinnert tatsächlich an Babypuder oder an frisch gewaschene Wäsche. Er ist sehr sauber und intensiv, wobei ich ihn jedoch nicht aus aufdringlich empfinde. Ich mag ihn sehr und finde ihn sehr wohlig.

Auch diese Deocreme von Wolkenseifen wirkt Schweißgeruch sehr gut entgegen. Auch an anstrengenden Tagen, nach der Arbeit oder dem Sport, duften meine Achseln noch frisch und blumig. Die Schweißbildung an sich soll zwar nicht gemindert werden. Trotzdem habe ich jedoch immer den Eindruck, etwas weniger zu schwitzen als sonst, wenn ich diese Deocremes verwende. Meine Achseln fühlen sich einfach weniger feucht an (aber vielleicht ist das auch Einbildung?). Gleichzeitig hat auch diese Deocreme einen pflegenden Effekt. Die Achselhaut fühlt sich weich und gepflegt an. Auch, wenn ich sie direkt nach dem Rasieren auftrage, brennt sie nicht. Sie beruhigt die Haut sogar und versorgt sie mit Feuchtigkeit.


Fazit:

Auch die Deodorant Creme Be my Baby konnte mich vollends überzeugen. Es hat einen angenehm blumigen Duft, pflegt die Haut und bietet sehr zuverlässigen Schutz vor Geruchsbildung. Dabei ist es aluminiumfrei, vegan und sehr gut verträglich. Ich würde es mir jederzeit wieder nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster