[Review] GLAMGLOW Bright Mud Eye Treatment


Zu einer Onlinebestellung erhielt ich kürzlich eine Probe des Bright Mud Eye Treatment von GLAMGLOW mit dazu. Da ich sie ohnehin mal ausprobieren wollte, habe ich mich darüber sehr gefreut und habe sie noch am selben Tag ausprobiert. Mittlerweile ist mein Pröbchen fast leer – ob ich diese Augenpflege nachkaufen würde?

Das Bright Mud Eye Treatment ist eine Maske für die Augenpartie. Man soll sie auftragen, 3 Minuten auftragen lassen und die Rückstände danach abwischen. Die Maske soll gegen dunkle Augenringe, feine Linien, Müdigkeitserscheinungen und Schwellungen wirken. Sie soll die Augenpartie strahlen lassen, mit Feuchtigkeit versorgen und die Haut aufpolstern.

Die Maske ist parabenfrei und soll für alle Hauttypen geeignet sein.

Meine Probe enthält 1g, verteilt auf zwei kleine Sachets. Die Originalpackung mit 12g kostet bei Douglas knapp 50€.

Nach dem Öffnen sollte man das Produkt rasch aufbrauchen. 

Inhaltsstoffe: 
Water, Glycerin, Dimethicone, Propylene Glycol, Bentonite, Carbomer, Biosaccharide gum-1, Cyclotetrapeptide-24 Aminocyclohexane Carboxylate, Ectoin, Ilex Paraguariensis Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Powder, Theobroma Cacao (Cocoa) Fruit Powder, Paullinia Cupana (Guarana) Seed Powder, Sigesbeckia Orientalis Extract, Ilex Aquifolium (Holly) Leaf Extract, Coffea Arabica (Coffee) Seed Powder, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf, Troxerutin, Lecithin, Sorbitol, Dihydroxymethylchromone, Alcohol, Caffeine, Siloxanetriol Alginate, Butylene Glycol, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Limonene, Linalool. 

Hersteller: 
GLAMGLOW, 
California, USA. 

www.glamglowmud.com





Eigentlich sollte man ein Sachet pro Auge verwenden. Ich habe jedoch immer ein Sachet für beide Augen verwendet – die enthaltene Menge reicht vollkommen aus und so reichte sie bei mir für zwei Anwendungen.

Ich habe die Maske immer abends nach der Gesichtsreinigung verwendet. Dabei habe ich den Inhalt des Sachets mit dem Zeigefinger vorsichtig auf der Haut unter den Augen aufgetragen. Aufgrund der  Gel-Textur lässt sich die Maske präzise auf die Haut auftragen, ohne zu verlaufen. Direkt nach dem Auftragen sorgt sie für ein kühlendes, sehr erfrischendes Hautgefühl. Die Optik ist jedoch gewöhnungsbedürftig: die Maske ist hellbraun und mit vielen kleinen, dunkelgrünen Partikeln durchsetzt. Beim Auftragen sollte man darauf achten, dass diese nicht direkt in die Augen geraten.  Die Maske hat übrigens einen dezenten und sehr natürlichen Duft nach grünem Tee, den ich als entspannend empfinde und der mir sehr gut gefällt.

Leider bin ich mir jedoch nicht sicher, ob ich dieses Produkt vertrage. Das zunächst erfrischende, kühlende Gefühl direkt nach dem Auftragen wich nämlich bald einem leichten Brennen. Dabei war meine Augenpartie nicht einmal gereizt, sondern lediglich frisch abgeschminkt. Normalerweise vertrage ich die meisten Augenpflege-Produkte. Daher hat mich diese Reaktion irritiert. Dennoch habe ich die Maske insgesamt 2x verwendet. Nachdem ich die Rückstände mit einem Kosmetiktuch abgenommen hatte – wobei die Maske übrigens leicht krümelt – brennt sie noch einige Minuten nach. Rötungen und Schwellungen sind bei mir nicht aufgetreten. Meine Haut fühlte sich sogar entspannter, angenehm glatt und erfrischt an. Insgesamt wirkte meine Augenpartie frischer, abgeschwollen und ausgeruhter. Dunkle Ringe sind jedoch nicht nennenswert zurückgegangen. Doch auch, wenn der Effekt für mich wahrnehmbar war: die Wirkung ist nicht so gut, dass der sehr hohe Preis gerechtfertigt wäre. Kalte Gurkenscheiben haben bei mir einen ähnlichen Effekt und kosten so gut gar nichts. Daher würde ich mir diese Maske nicht kaufen. 


Fazit: 

Das Bright Mud Eye Treatment ist absolut überteuert. Zwar entspannt sie die Haut und wirkt abschwellend. Gegen dunkle Ringe hat sie bei mir jedoch nichts ausgerichtet. Der Effekt ist gut, aber nicht nennenswert besser als der kalter Gurkenscheiben. Zudem empfinde ich das Brennen während der Einwirkzeit als unangenehm. Ich kann euch nicht zum Kauf raten!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster