[Review] Jack Black Industrial Strength Hand Healer



Zu einer Sephora-Bestellung bekam ich eine Reisegröße des Jack Black Industrial Strength Hand Healer mit dazu. Was ich von dieser Handcreme halte, erfahrt ihr heute.

Der Jack Black Industrial Strength Hand Healer wird als sehr reichhaltige, nicht-fettende Handcreme beschrieben, die strapazierte Haut heilen soll. Die Haut soll intensiv mit Feuchtigkeit versorgt werden und die Nagelhaut weich gepflegt werden. Dabei soll die Creme kaum Rückstände auf der Haut hinterlassen. Eucalyptus und die Vitamine A und E sollen raue, spröde oder rissige Hände wieder weich und geschmeidig pflegen. Die Creme kann außerdem für extrem trockene Haut an z.B. den Ellenbogen oder Füßen verwendet werden. Sie ist frei von Duftstoffen, Alkohol sowie Farbstoffen.

Jack Black-Produkte sind tierversuchsfrei.

Ich bekam eine 14ml-Tube gratis zu meinem Einkauf. Die 88ml-Tube kostet bei Sephora 15 US-Dollar, was momentan etwa 11€ entspricht.

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Glycerin, Cetearyl Alcohol, PEG-32, Cocoglycerides, Rice (Oryza Sativa) Bran Oil, Cyclomethicone, Polymethyl Methacrylate, PEG-100 Stearate, Dimethicone, Allantoin, Tocopheryl Acetate (vitamin E), Retinyl Palmitate (vitamin A), Dimethiconol, Eucalyptus Globulus Oil, Phospholipids, Steareth-2, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Methylparaben, Benzoic Acid.

Hersteller:
Jack Black L.L.C.
Carrollton, TX 75006 /
Surrey KT70BH, UK.




Die Handpflege befindet sich in einer kleinen, blauen Tube mit Drehverschluss. Durch die kleine Tubenöffnung lässt sich die weiße Creme einfach und präzise dosieren. Die Textur ist sehr reichhaltig, aber trotzdem nicht schmierig. Sie lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen und wird gut von ihr aufgenommen. Innerhalb von weniger als einer Minute ist alles vollkommen eingezogen. Wobei ich keine großen Mengen der Creme auftrage, sondern für beide Hände immer nur maximal eine haselnussgroße Menge. Da die Pflegewirkung sehr stark ist, reicht das schon vollkommen aus.

Die Creme hat übrigens einen sehr seltsamen Geruch, der mich an Hustensaft erinnert. Er ist medizinisch, enthält jedoch auch Kräuternoten und Eucalyptus. Ich würde ihn nicht wirklich als angenehm bezeichnen, er stört mich jedoch auch nicht – zumal er sehr dezent ist und man ihn nur dann wahrnehmen kann, wenn man direkt an den Händen schnuppert.

Bereits direkt nach dem Einziehen fühlen sich meine Hände immer schon sehr weich und geschmeidig an. Die Creme hat eine sehr reichhaltige und intensive Pflegewirkung. Sie entspannt die Haut und unterstützt sie bei der Heilung kleiner Verletzungen. Ich habe ab und zu Probleme mit sehr trockener und leicht rissiger Haut an den Händen. Die Creme repariert das Gröbste über Nacht und verleiht auch noch am nächsten Tag ein weiches Hautgefühl. Die Wirkung ist sehr langanhaltend, weswegen ich die Creme im Prinzip nur jeden Abend vor dem Schlafengehen verwenden muss. Das macht die kleine Tube unheimlich ergiebig!


Fazit:

Der Jack Black Industrial Strength Hand Healer ist eine hervorragende Handcreme, die die Hände intensiv pflegt und spröde Haut wieder geschmeidig macht. Sie ist nicht gerade günstig und in Deutschland nicht leicht zu bekommen. Aufgrund der sehr guten Wirkung und des Verzichts auf Tierversuche würde ich aber über den Kauf der Originalgröße nachdenken.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster