[Review] PHYTO Phytobaume Express Conditioner Éclat Couleur



Zu einem Einkauf in der Online-Apotheke sonnen-apotheke-online-shop.de habe ich u.a. auch zwei Proben des Phytobaume Express Conditioner Éclat Couleur von PHYTO dazu bekommen. Ob ich mir die Originalgröße nachkaufen würde, erfahrt ihr hier.

Beim Phytobaume Express Conditioner Éclat Couleur handelt es sich um eine Haarspülung für coloriertes oder gesträhntes Haar. Die silikonfreie Spülung soll das Haar zum Glänzen bringen, es schützen, dabei jedoch nicht beschweren.

Die Originalgröße mit 150ml kostet in der Online-Apotheke knapp 12€. Meine beiden Proben enthalten je 12ml und haben insgesamt für vier Anwendungen ausgereicht.

Hersteller:
Alès Groupe
Laboratoire PHYTOSOLBA
99, rue du Fg St-Honoré – 75008 Paris.



Der Conditioner hat eine gelblich-weiße Farbe und eine sehr cremige Textur. Dadurch lässt er sich sehr präzise dosieren und tropft auch kaum nach dem Auftrag im gewaschenen, ausgewrungenen Haar. Vorher verwende ich immer eines meiner gewohnten Shampoos. Eine Spülung verwende ich etwa bei jedem zweiten Waschen. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar habe ich immer ein halbes Sachet benötigt. Diese Menge habe ich vor allem in die Haarspitzen und -längen einmassiert, da meine Haare vor allem dort zu Trockenheit neigen.

Da ich weder auf meinem Sachet noch online Informationen zur Einwirkzeit finden konnte, habe ich den Conditioner immer durchschnittlich 1-3 Minuten einwirken lassen. Vor dem Ausspülen habe ich mein Haar wie immer mit einem grobzinkigen Kamm durchgekämmt, um Knötchen zu lösen. Das Ausspülen funktioniert sehr gut. Innerhalb von 1-2 Minuten sind alle Rückstände aus dem Haar entfernt, sodass ich mein Haar auswringen und in ein Handtuch wickeln konnte.

Das handtuchtrockene Haar lässt sich mit meinem Tangle Teezer ganz einfach durchkämmen, auch, wenn ich kein zusätzliches Haarspitzenfluid verwende. Nach dem Trocknen fühlt sich mein Haar sehr weich und gepflegt an. Es fliegt nicht, wird andererseits durch die Spülung jedoch auch nicht beschwert. Dabei behält es sein natürliches Volumen bei und hat einen gesunden Glanz. Zur Farbschutz-Wirkung kann ich jedoch nichts sagen, da ich mein Haar schon lange nicht mehr coloriert habe.

Sehr gut gefällt mir übrigens auch der dezente, frische Duft. Er ist „sauber“, aber auch dezent. Nach dem Waschen verbleibt er ganz leicht im Haar, was ich sehr mag.


Fazit:

Da ich mein Haar kaum noch färbe, würde ich mir den Phytobaume Express Conditioner Éclat Couleur nicht unbedingt nachkaufen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt. Es ist angenehm in der Anwendung, duftet gut und erleichtert die Kämmbarkeit. Mein Haar wird geschmeidig und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich kann euch diesen Conditioner empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster