[Review] Aroma Naturals Extraordinary Soap Lavender Passion Flower



Als ich neulich mal wieder eine Bestellung im US-amerikanischen Onlineshop iherb.com aufgab, stieß ich zufällig auf die natürlichen Seifen von Aroma Naturals. Ich bestellte mir ein Mini-Fläschchen der Aroma Naturals Extraordinary Soap Lavender Passion Flowermit, die ich euch hier vorstellen möchte. Dabei soll es sich um ein 4 in 1-Produkt handeln. Die handgemachte, flüssige Seife kann als Duschgel, Shampoo, Handseife aber auch zur Rasur verwendet werden. Die Inhaltsstoffe sind 100% natürlich. Die Seife ist außerdem vegan und frei von Parabenen, Sulfaten und künstlichen Duftstoffen. Alle Produkte der Marke Aroma Naturals sind tierversuchsfrei und haben das Leaping Bunny-Logo.

Für das 30ml-Fläschchen habe ich umgerechnet etwa 1,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cerritos, CA 90703, USA.





Die Seife hat einen sehr intensiven und natürlichen Lavendelgeruch mit blumiger Note. Er gefällt mir sehr gut – ich liebe Lavendelduft vor allem abends vor dem Schlafengehen. Er entspannt mich und mir gefällt, dass er lange auf der Haut verbleibt und auch noch viele Stunden nach dem Duschen wahrnehmbar ist.

Die Konsistenz der gelb-transparenten Seife ist extrem flüssig, beinahe schon wässrig. Aufgrund der kleinen Flaschenöffnung lässt sie sich trotzdem relativ präzise dosieren. Man sollte sie jedoch in kleinen Menge entnehmen, da sie sonst durch die Finger hindurch läuft, bevor man sie auf der Haut verteilen kann. Beim Einmassieren auf der nassen Haut schäumt die Seife nur leicht auf; der Schaum ist recht wässrig. Besonders ergiebig ist sie daher nicht, sodass mein kleines Fläschchen gerade einmal für 4 Anwendungen ausgereicht hat. In Anbetracht dessen ist der Preis natürlich sehr hoch!

Und auch ansonsten bin ich nicht begeistert. Zwar ist die Reinigungswirkung in Ordnung und ich fühle mich sauber und erfrischt nach dem Duschen. Einen Pflege-Effekt konnte ich jedoch nicht feststellen. Meine Haut spannt nach dem Abtrocknen sogar ziemlich, sodass ich immer schnellstmöglichst eine Pflege auftragen möchte. Dabei habe ich noch nicht einmal trockene, sondern normale Haut am Körper. Für trockene oder sensible Haut kann ich diese Seife daher überhaupt nicht empfehlen!


Fazit:

Die Aroma Naturals Extraordinary Soap Lavender Passion Flower hat zwar einen tollen Duft und gute Inhaltsstoffe. Sie trocknet meine Haut jedoch aus und ist wenig ergiebig. Daher würde ich mir die Originalgröße nicht nachkaufen und spreche keine Empfehlung aus.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster