[Review] Sleek Vintage Romance LE Mineral Based Eyeshadow Palette



Lange hat mich keine Limited Edition von Sleek mehr gereizt. Die Sleek Vintage Romance Mineral Based Eyeshadow Palette wollte ich mir dann jedoch nicht entgehen lassen und bestellte mir schließlich ein Exemplar.

Die Palette ist 2013 im Zuge der Vintage Romance-LE erschienen. Sie enthält 12 hochpigmentierte, matte und schimmernde Puderlidschatten, mit denen sowohl sanfte Tages- als auch intensive Augen-Make ups gelingen sollen.

Für die Palette mit 12 Puderlidschatten (12 x 1,1g) habe ich im Onlineshop Kosmetik Kosmo 9,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein. 

Inhaltsstoffe: 
Mica, Talc, Paraffium Liquidum, Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Dimethicone, Propylparaben and Methylparaben Titanium Dioxide (CI77891), Redironoxide (CI77491), Yellowironoxide (CI77492), Blackironoxide (CI77499), Manganeseviolet (CI77742), Ultramarine (CI77007), D&C Red No.7 Lake (CI15850), D&C Red No.6 Lake (CI15850), D&C Red No.40 Lake (CI16035), Ferricferrocyanide (CI77510). 

Hersteller: 
Sleek Makeup
P.O.BOX 54420
London,
E10 7WA. 

www.sleekmakeup.com







 

Alle Lidschatten der Palette sind sehr hoch pigmentiert und haben eine seidige Textur. Sie lassen sich mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln hervorragend aufnehmen und krümeln nicht. Beim Auftragen auf dem Lid können jedoch gerade die metallisch-glitzernden Nuancen etwas stauben. Daher schminke ich meist zuerst mein Augen-Make up, bevor ich mich an das restliche Gesichts-Make up mache.

Ansonsten kann ich ausschließlich Positives berichten. Die Lidschatten lassen sich alle wunderbar verblenden und ausblenden. Während ich die schimmernden Nuancen gerne auf dem gesamten Lid auftrage, verwende ich den matten, rötlich-braunen Ton Propose in Prague sehr gerne zum Ausblenden in der Lidfalte. Der Rotstich sorgt dafür, dass das Ergebnis etwas verrucht aussieht; zudem betont er meine grünen Augen auf dezente Weise. Von allen Farben haben es mir das grünlich-braun schimmernde Lust in LA und das schimmernde Braun Court in Cannes besonders angetan. Beide Töne liebe ich auf dem gesamten Lid. Sie schimmern sehr intensiv, beinahe metallisch und sind ideal für ein intensives, aber dennoch einfaches Abend-Make up. Pretty in Paris wiederum wirkt auf der Haut sehr hell silbern und bildet ein wunderschönes, leicht glitzerndes Highlight in den Augeninnenwinkeln. Während ich die blauen Töne bisher kaum verwendet habe, mag ich die violetten ebenfalls sehr gerne. Auch sie betonen meine grüne Augenfarbe, sind jedoch – in Maßen aufgetragen – so neutral, dass sie nicht zu knallig für ein Tages-Make up sind. Mit Love in London hat man wiederum ein mit kleinen Glitzerpartikeln durchsetztes, rauchiges Schwarz, das eigentlich immer passt und mit dem sich sowohl der Lidstrich gut nachziehen als auch die Lidfalte vertiefen lässt.

Meiner Meinung nach hat man mit dieser Palette sehr viele Möglichkeiten. Ich greife vor allem abends zu ihr, wenn ich etwas Besonderes vorhabe. Vor allem die bräunlichen Töne lassen sich aber ehr gut ins Alltags-Make up einbauen.

Mit meiner Too Faced Shadow Insurance als Base hält das Augen-Make up bei mir den ganzen Tag. Die Lidschatten setzen sich weder in der Lidfalte ab, noch krümeln oder verblassen sie nennenswert. Am Abend schaut alles noch nahezu aus wie am Morgen nach dem Schminken. 


Fazit: 

Die Sleek Vintage Romance Mineral Based Eyeshadow Palette hat auf den ersten Blick vielleicht nicht gerade die alltagstauglichste Farbzusammenstellung, ist für besondere Anlässe aber toll. Die Farben sind hoch pigmentiert, haben eine seidige Textur und lassen sich gut auf den Lidern verteilen. Mit einer Lidschattenbase hält das Ergebnis den ganzen Tag. Ich kann euch die Palette absolut weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster