[Review] Tarte Airbuki Bamboo Powder Foundation Brush



Gerade erst habe ich euch ja die Amazonian Clay Full Coverage Airbrush Foundation von Tarte vorgestellt. Nun soll es um den Pinsel gehen, den ich zum Auftragen dieses Puder-Make ups verwende: die Airbuki Bamboo Powder Foundation Brush.

Dieser Pinsel ist speziell für das Auftragen der Amazonian Clay Full Coverage Airbrush Foundation von Tarte entwickelt worden, kann jedoch natürlich auch mit anderen Puder-Foundations oder Pudern benutzt werden. Er soll ein Airbrush-Finish schaffen und Puder makellos auftragen. Der Bambusstiel stammt aus nachhaltigem Anbau, während die Pinselhärchen synthetisch sind.

Im US-Onlineshop von Sephora hat der Pinsel 26 US-Dollar gekostet, was momentan etwa 19€ entspricht.

Hersteller:
Tarte/FSE Intl. NV/SA, 9 Rue du Moniteur,
B-1000 Brüssel.





Der Pinsel hat eine etwas außergewöhnliche Form, die sich aber als sehr anwenderfreundlich entpuppt. Der kurze, relativ dicke Stiel liegt gut in der Hand und ermöglicht Kontrolle beim Auftragen. Die kurzen Pinselhärchen sind recht breit und fest gebunden. Trotzdem fühlt er sich angenehm auf der Haut und reizt sie nicht. Er ist zwar etwas grober als meine weicheren Kabukis, kratzt jedoch keineswegs und erzeugt bei meiner Haut keine Rötungen.

Ich verwende den Pinsel am liebsten zum Auftragen meines Gesichtspuders. Im Alltag trage ich in der Regel auf meiner Haut nur Concealer und Puder. Manchmal verwende ich darunter noch eine BB Cream. Mit dem Airbuki trage ich meinen geliebten Manhattan Clearface Compact Powder auf – die beiden sind ein Dreamteam! Der Pinsel nimmt Puder bereits mit wenig Druck sehr gut und gleichmäßig auf. Der Auftrag wird auf Anhieb sehr ebenmäßig und im selben Moment wird alles auch schon verblendet. Das Puder lässt sich ganz mühelos in die Haut einarbeiten und verschmilzt geradezu mit ihr. Das Finish ist absolut natürlich und mattiert. Ich finde es großartig und verwende kaum noch meine anderen Pinsel!

Übrigens hat mein Pinsel bisher noch kein einziges Härchen verloren. Ich reinige ihn täglich mit einem Pinselreiniger und wasche ihn einmal in der Woche mit einem milden Shampoo aus. Die Härchen finden immer wieder in ihre Form zurück und der Pinsel schaut auch nach vielen Wochen noch immer aus wie neu.


Fazit:

Mit dem Airbuki gelingt ein sehr gleichmäßiger Auftrag von Puder und Puder-Foundations. Er arbeitet Puder sehr gut in die Haut ein und sorgt für ein natürliches Finish. Der Preis hat es natürlich in sich – dafür erhält man jedoch auch ein hervorragendes Produkt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster