[Review] First Aid Beauty Eye Duty Triple Remedy



Meine perfekte Augenpflege habe ich bereits gefunden. Trotzdem probiere ich hin und wieder gerne etwas Neues aus, vor allem, wenn es mehr als nur Pflege bietet. Die Eye Duty Triple Remedy-Pflege von First Aid Beauty soll die Augenpartie nicht nur mit Feuchtigkeit versorgen, sondern sie auch zum Strahlen bringen.

Diese auch für empfindliche Haut geeignete Augenpflege soll die Augenpartie weich und geschmeidig pflegen, Schwellungen verringern und ein strahlendes Finish hinterlassen. Koffein- und Lakritz sollen feinen Fältchen entgegenwirken und dunkle Augenringe mildern. Der metallene Applikator soll dabei einen kühlenden Effekt haben.
Das Produkt ist u.a. frei von Parabenen, künstlichen Duftstoffen und Sulfaten.

Für die 10ml-Tube bezahlt man im US-Onlineshop von Sephora 36 US-Dollar bezahlt (momentan etwa 26,50€; zzgl. Versand und Steuern).

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
First Aid Beauty LTD,
Newton, MA 02459.








Schon beim ersten Verwenden habe ich gemerkt, dass man sich richtig Gedanken um dieses Produkt gemacht hat. Es ist sehr anwenderfreundlich! Die Tube lässt sich aufgrund ihres weichen Materials relativ leicht zusammendrücken. Im Inneren des Deckels befinden sich zwei kleine Knubel, von denen sich eine beim Aufsetzen der Kappe automatisch in die kleine Tubenöffnung schiebt. Dadurch ist die Tube fest verschlossen und auch, wenn man aus Versehen auf die Tube drücken sollte, bleibt ihr Inhalt geschützt.

Die Creme an sich ist pfirsichfarben und hat eine relativ dünnflüssige Konsistenz. Bereits eine ganz kleine Menge genügt pro Auftrag. Das Dosieren gelingt aufgrund der sehr kleinen Tubenöffnung sehr präzise. Ich tupfe eine kleine Menge unter jedes Auge. Danach drehe ich die Tube um und verteile das Produkt mit dem Stahlapplikator. Dieser fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an! Er ist schön rund geformt und reizt die Haut nicht. Dabei hat er einen kühlenden Effekt, der eine belebende und abschwellende Wirkung hat. Die Anwendung am Morgen, wenn ich noch etwas verschlafen bin, ist eine echte Wohltat. Überraschenderweise drückt man beim Verteilen der Creme mit dem Applikator nicht aus Versehen noch mehr Creme aus der Tube, sodass man nichts verschwenden muss. Die Anwendung ist kinderleicht und wirklich idiotensicher!

Und auch mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden. Die Eye Duty Triple Remedy-Pflege erfrischt und glättet die Augenpartie. Die Haut fühlt sich sofort weicher und glatter an. Vor allem fühlt man sich jedoch gleich viel wacher. Der pfirsichfarbene Einschlag der Creme sorgt dafür, das bläuliche Schatten gemildert werden und Augenringe dementsprechend weniger auffallen. Gleichzeitig scheint die Haut zu strahlen und schaut gesund aus. Das Finish ist nicht ganz matt. Dadurch kann ich anschließend beim Auftragen meines Concealers unter den Augen etwas sparsamer sein. Der aufhellende Effekt ist dezent und effektiv zugleich.

Übrigens ist die Pflege auch hervorragend verträglich. Sie reizt die Augen nicht, sondern hat bei mir ausschließlich einen beruhigenden und abschwellenden Effekt.


Fazit:

Die Eye Duty Triple Remedy-Pflege von First Aid Beauty ist toll. Er ist super angenehm in der Anwendung, kühlt die Haut und sorgt für einen frischen Look. Der Preis ist leider sehr hoch – für mich war es die Ausgabe jedoch wert und ich würde mir diese Augenpflege sogar nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster