[Review] Catrice Celtica LE Cream to Powder Blush in C01 Pinkadoxa



Heute möchte ich euch ein Blush vorstellen, das vor einiger Zeit in der Catrice-Limited Edition Celtica erschienen ist. Die Rede ist vom Cream to Powder Blush in der Nuance C01 Pinkadoxa.

Dieses Blush soll beim Auftrag cremig sein und dann einen pudrigen Effekt auf der Haut entwickeln. Pinkadoxa hat einen frischen Rot-Koralle-Ton und enthält weder Schimmer noch Glitzer.
Das Blush ist nicht vegan – es enthält Karmin.

Für das 4g-Döschen habe ich bei dm ca. 4€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt.





Vor dem ersten Benutzen befanden sich auf der Oberfläche des Blushes einige kleine Tröpfchen, die sich beim Dosieren jedoch auflösen und mit dem Cremerouge verbinden. Das ist ein normales Phänomen bei vielen Creme-Make up-Produkten und kein Grund zur Besorgnis.

Das Blush hat eine sehr leichte, cremige Textur. Zum Auftragen verwende ich eigentlich immer die Finger. Durch die Körperwärme wird die Konsistenz noch etwas sanfter und das Produkt lässt sich noch besser in die Haut einarbeiten. Mit einem Pinsel funktioniert das auch, dauert jedoch etwas länger. Pinkadoxa ist ein toller, frischer Pinkton. Dabei ist er jedoch nicht zu knallig, sondern – richtig dosiert – sehr natürlich und rosig auf der Haut. Da die Pigmentierung hoch ist, genügt bereits eine kleine Menge pro Auftrag. Dadurch fühlt sich das Blush auf der Haut auch nicht schwer an. Tatsächlich vergisst man bald nach dem Auftragen, dass man Cremerouge verwendet hat.

Das Finish ist natürlich strahlend und auf meiner Mischhaut leicht glänzend. Es sind keine Schimmer- oder Glitzerpartikel enthalten. In der Regel pudere ich das Rouge im Anschluss noch etwas ab, um den Halt zu erhöhen und um zu verhindern, dass meine Haut schneller nachfettet. So fixiert – und wenn ich im Laufe des Tages ab und zu nachpudere – hält die Farbe bei mir bis zum Abend.

Übrigens habe ich das Blush bisher sehr gut vertragen. Es wirkt sich nicht negativ auf meine leichte Akne aus und hat meine Haut auch nicht sonst auf irgendeine Weise gereizt.


Fazit:

Das Cream to Powder Blush in der Nuance C01 Pinkadoxa ist unkompliziert in der Anwendung, gut pigmentiert und hält bei mir den ganzen Tag, wenn ich die Haut ab und zu abpudere. Ich bin damit sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster