[Review] China Glaze Eye Candy Limited Edition in Marry a Millionaire



Heute möchte ich euch einen Schatz aus meiner Nagellack-Sammlung vorstellen: Marry a Millionaire von China Glaze. Dieser war Teil der Eye Candy-Limited Edition aus dem Winter 2011. Für das Fläschchen mit 14ml Inhalt habe ich in einem US-amerikanischen Ebayshop inklusive Versand umgerechnet um die 5,50€ bezahlt.

Bei Marry a Millionaire handelt es sich um einen klaren Nagellack, der sehr großzügig mit violettem und grünen Glitzer sowie länglichem Glitter in verschiedenen Größen durchsetzt ist.

Hersteller:
China Glaze Nail Care Cosmetics,
LA, CA 90040.






Marry a Millionaire lässt sich trotz der vielen Glitzerpartikel relativ gleichmäßig auftragen. Gerade die extrem hohe Dichte an Glitzer sorgt dafür, dass ich nur zwei Schichten übereinander auftragen muss. Der Nagel ist dann ebenmäßig mit den verschiedenen Glitzerpartikeln abgedeckt und nur bei ganz genauem Hinsehen ist der Naturnagel darunter noch zu erkennen. Wenn man möchte, kann man darunter natürlich noch einen Farblack verwenden – damit kann man auch die Optik des Lackes variieren.

Gut gefällt mir außerdem, dass die einzelnen Schichten sehr schnell trocknen. Ich muss zwischendurch gerade mal 1-2 Minuten warten. Abschließend trage ich dann einen schützenden Überlack auf. Das Ergebnis funkelt und glitzert nur so. Je nach Lichteinfall wirkt die Farbe eher violett oder silbern. Die länglichen, silbernen Streifen verleihen das gewisse Etwas. Die grünen Partikelchen sind eigentlich – außer beim ganz genauen Hinsehen – kaum zu erkennen. Es ist ein Lack, der sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich trage ihn eigentlich nur am Wochenende oder verwende ihn für die Pediküre.

Den Halt empfinde ich übrigens als für einen Glitzerlack durchschnittlich. Erst nach 2-4 Tagen beginnt die Farbe abzusplittern. Das Entfernen ist aufgrund der hartnäckigen Glitzerpartikel nicht einfach. Ich verwende dazu einen acetonhaltigen Nagellackentferner. Damit benötige ich „nur“ einige Minuten, bis nahezu alle Glitzerpartikel von Nägeln und Haut entfernt sind.


Fazit:

Marry a Millionaire hat eine sehr außergewöhnliche Optik und funkelt wie verrückt. Sowohl über farbigem Lack als auch pur in zwei Schichten aufgetragen gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Schade, dass der Lack limitiert war!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster