[Review] La Roche-Posay Effaclar Duo



Diesmal soll es um eine Creme gehen, die mir sehr gut im Kampf gegen meine mittlerweile nur noch leichte Akne hilft: Effaclar Duo von La Roche-Posay. Diese Creme wird als tiefenwirksame Pflege gegen Hautunreinheiten beschrieben. Sie soll starke Unreinheiten bekämpfen und verstopfte Poren befreien. Eine Kombination aus vier speziellen Wirkstoffen soll sowohl zu einem Hautunreinheiten, also z.B. Pickeln, entgegenwirken, indem sie der Vermehrung von Bakterien mit Niacinamide und Piroctonolamin entgegenwirken soll.  Zum anderen soll sie verstopfte Poren mit LHA und Linolsäure befreien, indem abgestorbene Hautzellen entfernt werden. Das enthaltene Thermalwasser soll die Haut gleichzeitig beruhigen und Rötungen entgegenwirken. Die Haut soll reiner und ebenmäßiger wirken und ihr natürliches Gleichgewicht erlangen. Sie soll mattiert und erfrischt werden, ohne fettiges Gefühl.
Das Produkt ist übrigens parabenfrei und nicht komedogen.

Leider macht die Firma La Roche-Posay Tierversuche!

Für die 40ml-Tube habe ich in einer Onlineapotheke knapp 11€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Creme noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
La Roche-Posay
Laboratoire Pharmaceutique
86270 La Roche-Posay France
TSA 10007 F 92667 Asnieres Cedex.






Effaclar Duo ist ein weiße Gel-Creme. Sie kann auf dem gesamten Gesicht, aber auch nur punktuell auf Hautunreinheiten aufgetragen werden. Da ich nur noch leichte Akne mit vereinzelten Unreinheiten habe, verwende sie meist nur punktuell auf bestehenden Problemzonen und nicht großflächig. Dabei verwende ich sie sowohl morgens als auch abends über meiner gewohnten Tages- bzw. Nachtpflege.

Bei kleinen Entzündungen kann es direkt nach dem Auftragen zu einem leichten Brennen kommen, das jedoch rasch wieder abklingt. Die Verträglichkeit ist ansonsten sehr gut. Die Creme lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und ist dadurch sehr ergiebig. Ich trage immer nur eine hauchdünne Schicht auf die betroffenen Hautstellen auf. Die Creme ist auf der Haut vollkommen unsichtbar und hinterlässt ein natürliches Finish.

Bei mir genügt es in der Regel, wenn ich die Creme 1-2x am Tag auftrage. Aufgrund des natürlichen Finishes trage ich sie tagsüber bei Bedarf auch mal über meinem Make up auf. Die Wirkung tritt sehr rasch ein. Schon nach dem ersten Auftragen geht die Entzündung zurück. Nach 2-3 weiteren Aufträgen ist der Pickel meist schon abgeheilt. Was die Effektivität betrifft, bin ich wirklich begeistert! Zumal die Creme gleichzeitig hervorragend verträglich ist. Sie trocknet die Haut nicht aus, wie es die meisten Akne-Mittel tun. Sie versorgt die Haut sogar mit Feuchtigkeit und pflegt sie leicht, sodass sowohl Spannungsgefühle als auch Jucken vermieden werden.

Das Einzige, was mich an diesem Produkt jedoch wirklich stört, das sind die Tierversuche des Herstellers. Leider ist es auch heute noch fast unmöglich, Akne-Medikamente ohne Tierversuche zu bekommen, die auch wirklich sehr gut wirken.


Fazit:

Effaclar Duo ist eine hervorragende Pflege gegen Hautunreinheiten und Akne. Sie hilft schnell und ist sehr effektiv, ohne die Haut auszutrocknen oder zu strapazieren. Die Tierversuche stören mich sehr – bisher habe ich jedoch kaum ein Produkt finden können, dass mich so überzeugt hat!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster