[Review] Jouer Mineral Powder Blush in Peach Bouquet



Vor einigen Monaten habe ich euch bereits eine Nuance der Jouer Blushes vorgestellt. Heute möchte ich euch von der Nuance Peach Bouquet berichten.

Bei den Jouer Mineral Powder Blushes handelt es sich um ölfreie Mineral-Rouges. Lichtreflektierende Pigmente sollen für einen soften Look sorgen, während die Haut mit Japanischem Grünen Tee Puder und den Vitaminen A, C und E geschützt und gepflegt werden soll.

Für das 6g-Döschen habe ich in einem Ebayshop um die 18€ bezahlt (+ Versand für die gesamte Bestellung). In einigen britischen Onlineshops kostet das Blush 20 Britische Pfund (momentan etwa 24€). Soweit ich weiß, sind die Jouer-Produkte bisher nicht in Deutschland erhältlich.

Bei Peach Bouquet handelt es sich um einen warmen Koralle-Pfirsich-Ton mit ganz dezentem Schimmer.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Jouer Cosmetics, LLC.
Los Angeles, CA 90067.









Beach Bouquet ist ein wunderschöner Farbton. Es ist ein sehr frischer, warmer Koralle-Pfirsich-Ton – ideal für Frühling und Sommer. Auf meiner sehr hellen Haut kommt die Farbe etwas kühler heraus als im Pfännchen. Dadurch passt sie jedoch auch viel besser zu meinem Teint. Die Nuance verleiht meinen Wangen rosige Frische und wärmt meinen Teint insgesamt etwas auf. Der dezente Schimmer kommt auf der Haut lediglich als natürlicher Glow heraus. Einzelne Schimmerpartikel sind nicht erkennbar und setzen sich daher auch weder in den Poren noch an Unebenheiten ab.

Die superfeine, sehr seidige Textur des Blushes ermöglicht einen sehr gleichmäßigen Auftrag. Das Blush verschmilzt geradezu mit der Textur meiner Haut und hinterlässt eine samtige Optik. Es wirkt nicht pudrig oder trocken auf der Haut. Da Peach Bouquet zudem sehr hoch pigmentiert ist, ist es sehr ergiebig. Es genügt bereits, wenn ich einmal kurz mit meinem synthetischen Rougepinsel in das Blush stippe. Diese Menge reicht für eine Wange. Auf der Haut fühlt sich das Blush absolut schwerelos und sehr angenehm an.

Da auch der Halt sehr gut ist, muss ich das Blush im Laufe des Tages nicht auffrischen. Auch am Abend schaut es noch fast wie frisch aufgetragen ist. Auch dunkelt es nicht nach. Abschminken lässt es sich am Abend dennoch ganz problemlos mit meinen feuchten Gesichtsreinigungstüchern oder mit Mizellenwasser.


Fazit:

Peach Bouquet verleiht den Wangen einen sehr schönen, frischen Ton und ein dezent schimmerndes Finish. Die Haut scheint von innen heraus zu strahlen und sieht sehr gesund aus. Für mich ist es ein ideales Blush für Frühling und Sommer. Zudem überzeugen mich Textur, Pigmentierung und Halt.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster