[Review] REN Satin Perfection BB Cream



Noch immer bin ich im BB Cream-Fieber und teste hin und wieder verschiedene Varianten aus. Momentan ist das die Satin Perfection BB Cream von REN, die relativ neu auf dem Markt ist. Ob ich sie weiterempfehlen kann? …

Die REN Satin Perfection BB Cream ist in nur einer Farbnuance erhältlich, die sich dem natürlichen Hautton anpassen soll. Sie nennt sich Light / Medium und passt sich selbst meiner sehr hellen Haut relativ gut an. Die Creme ist unter anderem silikon-, mineralöl- und parabenfrei. Sie soll die Haut makellos, ebenmäßig und strahlend erscheinen lassen und ein Satin-Finish bieten, gleichzeitig Hautunregelmäßigkeiten kaschieren, vor Sonneneinstrahlung und freien Radikalen schützen und auch noch einen straffenden Anti-Aging-Effekt haben. Die Creme soll für alle Hauttypen geeignet sein und übrigens über einen Lichtschutzfaktor von 15.

Die 50ml-Tube kostet in diversen Onlineshops um die 32€.

Nach dem ersten Verwenden ist die Creme noch mindestens 9 Monate haltbar.

Hersteller:
REN Ltd.,
The Edison, 223-231 Old Marylebone Road,
London NWI 5QT, UK.






Die meisten BB Cremes, die ich bisher verwendet habe, ähneln einem Make up sehr stark sie sind dickflüssig bis cremig und haben eine mittlere bis starke Deckkraft. Wirklich überzeugen konnten mich bisher nur wenige Exemplare, darunter die extrem hochpreisige Nude BB Cream von Dior. Meine Erwartungen an die Satin Perfection BB Cream von REN waren eher verhalten, zumal sie ja nur in einer einzigen Farbnuance erhältlich ist. Ich kann aber sagen, dass sich mich absolut überzeugen konnte und ich sie – seit ich sie habe – fast täglich verwende.

Die Textur dieser BB Cream ist recht dünnflüssig. Durch die kleine Tubenöffnung lässt sie sich dennoch sehr präzise dosieren. Für das gesamte Gesicht benötige ich etwa nur eine erbsengroße Menge. Die Creme lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen. Sie hat einen erfrischenden Effekt und fühlt sich ganz leicht auf der Haut an – versteht mich nicht falsch: natürlich bemerke ich, dass ich etwas aufgetragen habe. Das Hautgefühl ist jedoch nicht vergleichbar mit z.B. einem richtigen Make up.

Obwohl die Creme sehr relativ dunkel und orange wirkt, passt sie sich meinem sehr hellen Hautton sehr schön an. Sie sorgt für einen Hauch Frische, ohne jedoch den Teint wirklich dunkler erscheinen zu lassen. Dabei hat sie einen ausgleichenden und leicht kaschierenden Effekt. Kleine Unregelmäßigkeiten, wie Pigmentstörungen oder vergrößerte Poren, werden nicht vollständig abgedeckt, aber wirken sehr viel unauffälliger. Für alles andere verwende ich ohnehin noch einen separaten Concealer. Das Finish ist sehr natürlich und seidenmatt. Ich pudere die BB Cream immer noch ab, aber ich kann trotzdem sagen, dass der mattierende und ausgleichende Effekt sehr gut ist. Im Laufe des Tages muss ich nämlich seltener nachpudern. Auch am Abend hat sich das Produkt auf der Haut noch nicht verflüchtigt. Aufgrund des guten Halts ist ein guter Make up-Entferner extrem wichtig. Ich verwende dazu immer erst feuchte Gesichtsreinigungstücher und reinige anschließend nochmal mit einem reichhaltigen Produkt nach.

Ganz besonders begeistert mich übrigens der integrierte Sonnenschutz, der für die meisten hiesigen Frühlings- und Sommertage ausreichend sein dürfte. Für den Strand oder im Freibad würde ich natürlich einen höheren Lichtschutzfaktor verwenden. Für den Alltag reicht mir der LSF 15 jedoch vollkommen aus.


Fazit:

Ich finde die Satin Perfection BB Cream von REN großartig. Sie lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen, passt sich dem Hautton an und hat ein natürliches, seidig-mattes Finish. Und nicht zuletzt schützt sie die Haut auch noch mit Lichtschutzfaktor 15, ist gut verträglich und hat einen leichten Pflege-Effekt. Ich kann sie weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster