[Review] The Body Shop Duo Body Butter Macadamia



Nachdem sich meine Körperpflegeprodukte von LUSH, die ich in den letzten Monaten verwendet habe, dem Ende zugeneigt haben, bin ich wieder zu meinen geliebten Bodybutters von The Body Shop zurückgekehrt. Momentan habe ich die Duo Body Butter Macadamia in Verwendung. Dabei handelt es sich um eine Dose mit zwei verschiedenen Varianten Körperbutter. Während die eine Seite für normale Haut gedacht ist, ist die zweite Seite für trockene Haut reichhaltiger.

Im Angebot habe ich vor einer Weile nur noch 10 statt 16€ für die Bodybutter bezahlt. Die Dose enthält 200ml.

Nach dem ersten Verwenden soll sie noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.





Meine Haut am Körper ist überwiegend normal. Nur an den Schienbeinen neigt sie nach dem Enthaaren manchmal zu Trockenheit. Das Konzept, eine reichhaltigere und eine leichtere Bodylotion in einer Dose zu haben, finde ich sehr gelungen. Ich hatte früher schon mal eine andere Version des Duos, mit dem ich zufrieden war. Die Duo Body Butter Macadamia gefällt mir jedoch sogar noch besser, denn sie hat einen fantastischen Duft. Er ist nussig, süß und hat einen Hauch Zimt. Ich mag ihn sehr und kann gar nicht aufhören, an meinen Armen zu schnuppern, nachdem ich die Bodybutter aufgetragen habe – auch, wenn der Geruch wohl eher winterlich ist und zum momentanen Wetter nicht wirklich passt.

Die leichtere Version der Bodybutter trage ich abends nach dem Duschen großflächig auf dem Großteil meines Körpers auf. Die Textur ist cremig und lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen. Sie zieht rasch ein und macht ein samtig-weiches Hautgefühl. Die Pflegewirkung ist gut und für mich absolut ausreichend. Die reichhaltigere Seite der Bodybutter trage ich anschließend nur auf den Hautstellen auf, die etwas mehr Pflege benötigen, also z.B. an den Schienbeinen oder generell nach der Rasur, aber auch an den Ellenbogen. Diese Butter braucht etwas länger zum Einziehen, klebt jedoch dennoch kaum. Schon etwa eine Minute nach dem Auftragen kann ich mich wieder ankleiden, ohne dass die Kleidung an meiner Haut haftet.

Mit der Kombination beider Bodybutters ist meine Haut ideal gepflegt, sodass ich keine weiteren Produkte zur Pflege verwenden muss. Dabei sind sie gut verträglich und brennen selbst dann nicht auf der Haut, wenn man sich beispielsweise beim Rasieren leicht verletzt.


Fazit:

Die Duo Body Butter Macadamia von The Body Shop gefällt mir sehr gut! Sie pflegt die Haut hervorragend, hat einen tollen Duft, ist ergiebig und fühlt sich einfach gut an. Ich würde sie mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster