[Review] HOURGLASS Ambient Lighting Blush in Dim Infusion



Ja, ich habe mir auch noch das Ambient Lighting Blush in der Farbe Dim Fusion gekauft und ja, das heißt, dass ich alle bisher erhältlichen Nuancen besitze. Diese Blushes haben mich einfach überzeugt und ich verwende mittlerweile fast nichts anderes mehr. Aber genug geschwärmt und los geht’s…

Die Ambient Lighting Blushes sind leichte Puderrouges, die den Wangen softe Farbe und ein strahlendes, natürliches Finish verleihen sollen. Sie sollen dem Teint Dimension verleihen und hoch pigmentiert sein. Die Blushes sind übrigens frei von Parabenen, Talk, Parfüm, Nano-Partikeln und Gluten.

Dim Infusion ist ein heller Pfirsichton mit superfeinem Schimmer.

Ich habe mir das Blush im britischen Onlineshop Space NK bestellt. So ein 4,2g-Döschen kostet dort 28 Britische Pfund (momentan etwa knapp 34€).

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Hourglass
Kingdom Animalia, LLC, Venice, CA 90291 USA.












Ehrlich gesagt, war ich zunächst recht skeptisch, ob der Farbton mir stehen würde. Ich habe sehr helle Haut und Dim Infusion erschien mir vor dem ersten Ausprobieren sehr orange. Auf der Haut kommt die Farbe jedoch nicht nur etwas heller, sondern auch wie ein zartes Pfirsich heraus, das den Teint nur leicht aufwärmt. An mir wirkt diese Farbe sehr natürlich und frisch, ganz zart und irgendwie mädchenhaft. Für mich ist es ein idealer Alltagston. Er dürfte jedoch hoch genug pigmentiert sein, um auch auf dunkleren Teints gut sichtbar zu sein.

Die superfeine, seidige Textur des Blushes scheint beim Auftragen mit meinem synthetischen Rougepinsel geradezu mit der Haut zu verschmelzen. Das Finish ist glowy und kein bisschen pudrig. Poren und Unebenheiten werden nicht unschön betont. Stattdessen erscheint mir der Weichzeichner-Effekt hier von allen Ambient Lighting Blushes hier am stärksten. Meine Haut fühlt sich nicht nur weich und geschmeidig an, sie schaut auch feiner und ebenmäßiger aus. Die winzigen Schimmerpartikelchen sind einzeln auf der Haut nicht erkennbar. Meine Haut scheint von innen heraus zu strahlen und leuchtet geradezu. Es ist ein sehr gepflegter, schmeichelnder Look.

Aufgrund der hohen Deckkraft genügt bereits eine dünne Schicht des Blushes für ein schönes Farbergebnis. Auf der Haut fühlt es sich vollkommen schwerelos an. Und auch der Halt stimmt. Wenn ich das Blush morgens auftrage, ist die Farbe auch am Abend noch kaum verblasst. Das macht das Döschen recht ergiebig.


Fazit:

Dim Infusion ist ein sehr natürlicher und dezenter Blush-Ton für den Alltag. Er ist sehr hell, auf meiner Haut ist er jedoch gut sichtbar. Gleichzeitig verleiht er der Haut einen wunderschönen, natürlichen Glow, der den Teint leuchten lässt. Textur und Halt sind sowieso ein Traum. Der Preis ist natürlich sehr hoch, aber die Qualität stimmt hier auch einfach.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster