[Review] Victoria's Secret Love Spell Eau de Toilette



Vor Kurzem bestellte ich mir einige der gehypten Düfte von Victoria’s Secret. Leider haben mich diese jedoch allesamt enttäuscht – ehrlich gesagt, riechen sie scheußlich. Trotzdem möchte ich euch meine detaillierten Erfahrungen nicht vorenthalten. Den Anfang macht das 

Victoria’s Secret Love Spell Eau de Toilette.

Für umgerechnet etwa 10€ (inklusive Versand) habe ich mir dieses Eau de Toilette in einem Ebayshop bestellt. In dem Flakon befinden sich 30ml.

Victoria’s Secret zufolge soll Love Spell nach Kirschblüte, Pfirsich und weißem Jasmin duften.

Hersteller:
Victoria’s Secret Beauty Co., Dist.,
New York, NY 10106 USA.



Das Victoria’s Secret Love Spell Eau de Toilette kommt in einem schlanken, zylinderförmigen Flakon daher. Durch das transparente Glas hindurch kann man die leicht violett eingefärbte Flüssigkeit erkennen. Der silberne Sprühkopf lässt sich leicht betätigen und gibt einen sehr feinen Sprühnebel ab, wodurch sich der Duft gut dosieren lässt. 1-2 Spritzer reichen aufgrund der anfänglichen Duftintensität auch schon aus.

Die Duftbeschreibung von Love Spell hört sich eigentlich sehr vielversprechend an. Ich mag Pfirsich, Kirschblüte und Jasmin in Pflegeprodukten und Düften. Und die Mischung dieser Noten versprach himmlisch zu sein. Bei der ersten Anwendung kam dann jedoch die Enttäuschung: Love Spell riecht einfach nur künstlich. Anstelle von natürlichen fruchtigen oder blumigen Noten erwartet einen hier ein beißend süßer, künstlicher Gummibärchengeruch mit einer sauren Note. Für mein Empfinden riecht es nach verdorbenem Obst – auf jeden Fall nach nichts, nach dem ich gerne riechen möchte! Dementsprechend habe ich das Eau de Toilette auch nur einmal verwendet. Da der Duft jedoch nicht sehr langanhaltend ist und schon innerhalb von 2-4 Stunden verfliegt, war das Erlebnis zumindest relativ schnell wieder vorbei.


Fazit:
Das Victoria’s Secret Love Spell Eau de Toilette hat einen für mein Empfinden ganz schrecklichen Duft. Er ist künstlich und süß und beißt einfach nur in der Nase. Doch selbst, wenn man den Duft mag – der Halt ist selbst für ein Eau de Toilette unterirdisch. Einmal und nie wieder!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster