[Review] Dr. Kitzinger Eye Augencreme



Ich weiß gar nicht mehr, wie ich zu dieser Probe gekommen bin, aber neulich stieß ich in meiner Handtasche auf ein Sachet der 

Dr. Kitzinger Eye Augencreme

Da sich meine sonstige Augenpflege gerade dem Ende zuneigte, nahm ich das zum Anlass, diese neue Pflege mal auszuprobieren. 

Ich bin ja mit meiner Augencreme von Dr. Hauschka sehr zufrieden und verwende sie schon seit Jahren. Bisher dachte ich immer, diese sei teuer (ca. 23€), wobei ich mit einer Tube auch immer sehr lange auskomme. Die Dr. Kitzinger Eye Augencreme setzt da aber preislich noch mal ganz andere Maßstäbe: 15ml kosten stolze 69€! Für mich würde ein Kauf daher nicht infrage kommen. Meine Probe beinhaltet übrigens 2ml.

Den Herstellerversprechen zufolge soll es sich hier um eine Anti-Aging-Pflege für besonders empfindliche Augenpartie handeln. Die Creme soll die Spannkraft der Haut erhöhen, Falten vorbeugen und Augenfältchen sowie Augenschatten mildern. Hierfür enthält die Pflege u. a. Jojobasamen-Extrakt, der durch Vitamin A und E Fältchen aufpolstern soll. Asiatisches Wassernabelkraut soll der Haut Spannkraft zurückgeben, sie befeuchten und beruhigen. Die Creme soll für jeden Hauttyp geeignet sein und 2x täglich angewendet werden.

Hersteller:
Dr. Kitzinger Health Care GmbH,
1090 Wien, Österreich.




Die Dr. Kitzinger Eye Augencreme ist weiß und hat eine reichhaltige Konsistenz. Dennoch ähnelt sie eher eine Gelcreme als einer fettigen Creme. Für beide Augen genügt mir bereits immer eine Menge, die halb erbsengroß ist. Das macht mein kleines Sachet natürlich sehr ergiebig. Auch nach fast zweiwöchiger täglicher Verwendung ist mein Pröbchen noch nicht leer. Aufgetragen wird die Creme natürlich auf der gereinigten, ungeschminkten Haut.

Die nahezu geruchsneutrale Creme lässt sich kinderleicht verteilen und fühlt sich beim Auftragen leicht erfrischend an. Dennoch liegt sie auf der Haut an sich recht schwer – ich spüre einfach, dass ich eine reichhaltige Creme aufgetragen habe. Es ist kein Vergleich zu meiner gewohnten Augenpflege, die nach dem Auftragen so gut von der Haut aufgenommen wird, dass sie quasi nicht mehr spürbar ist. Die Dr. Kitzinger Eye Augencreme ist jedoch so reichhaltig, das sie eine Weile zum Einziehen braucht. Erst nach ca. einer Viertelstunde glänzt und klebt die Haut nicht mehr. Das mag daran liegen, dass die Haut meiner Augenpartie recht normal ist. Sie vermisst einfach nicht so viel Pflege, dass sie die Creme sofort rückstandslos aufsaugen würde. Da die Creme so reichhaltig ist, kommt sie für mich persönlich daher auch nicht für die Anwendung morgens vor dem Schminken infrage. Ich habe einfach Bedenken, dass die Einziehzeit zu lange dauert und dass das danach aufgetragene Make up eventuell nicht lange halten würde.


Dennoch kann ich mich über die Creme ansonsten nicht beschweren. Ich trage sie momentan jeden Abend nach dem Abschminken auf. Sofort nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut prall mit Feuchtigkeit versorgt an. Und das bleibt auch mindestens bis zum nächsten Tag so. Nach dem Einziehen ist das schwere Gefühl auch verschwunden. Kleine Trockenheitsfältchen werden gemildert und meine Haut wird gepflegt. Eine Verminderung meiner Augenschatten konnte ich jedoch nicht feststellen. Aber was soll eine Creme auch daran ändern, dass ich sehr helle Haut habe, durch die man die kleinen Äderchen unter den Augen sehen kann?!


Fazit:
Die Dr. Kitzinger Eye Augencreme pflegt die Augenpartie intensiv und langanhaltend und ist dabei gut verträglich. Für meinen Geschmack ist sie jedoch etwas zu reichhaltig, weswegen das Produkt für mich nur für die Anwendung über Nacht infrage kommt. Sehr trockene Hauttypen oder reife Haut dürfte mit der Menge Pflege aber sicherlich sehr zufrieden sein. Aufgrund des hohen Preises würde ich mir die Creme allerdings ohnehin nie kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster