[Review] BOBBI BROWN Lash Glamour Extreme Lengthening Mascara

Schon vor einer ganzen Weile habe ich mal zu einer Beauty-Bestellung eine Probe der 

BOBBI BROWN Lash Glamour Extreme Lengthening Mascara

erhalten. Da mich die Mascara nicht überzeugen konnte, habe ich sie kaum verwendet. Dennoch möchte ich euch meine Meinung nicht vorenthalten. Meine Luxusprobe dieser Wimperntusche beinhaltet 3ml. Die Originalgröße mit 6ml Inhalt kostet 25€. Ich besitze die Mascara übrigens in der bisher einzig erhältlichen Farbe Black.

BOBBI BROWN zufolge soll diese Mascara ultra lange und perfekt getrennte Wimpern zaubern. Mit dem Gummibürstchen sollen auch die Wimpernansätze problemlos erreicht werden können; die einzelnen Härchen sollen die Wimpern umschließen und vom Ansatz bis zur Spitze mit intensiver Farbe bedecken. Die Wimpern sollen Schwung erhalten und dabei flexibel bleiben. Die Tusche soll nicht bröseln und die Wimpern mit Vitamin B und Carnaubawachs pflegen. Das Produkt ist für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Dist. Bobbi Brown Professional Cosmetics
New York, N.Y. 10022, London W1K 3BQ, Paris


 


Sehr schön finde ich, dass das Bürstchen beim Herausziehen an der Öffnung gut abgestreift wird. Dadurch befindet sich nur eine geringe Menge Tusche am Bürstchen, wodurch wiederum das Risiko sinkt, dass die Wimpern beim Auftragen verkleben oder das Ergebnis sonst irgendwie unregelmäßig wird. Ansonsten bin ich mit dem Gummibürstchen aber nicht ganz so glücklich. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass die superkurzen Borsten wirklich meine Wimpern durchkämmen. Und von einem Umhüllen meiner Wimpern mit der Tusche – wie Bobbi Brown es verspricht – kann ich leider auch nicht sprechen. Vielmehr muss ich mit diesem Bürstchen meine Wimpern immer erst von oben und danach von unten her tuschen. Ansonsten wird das Farbergebnis bei mir leider nicht gleichmäßig. 

Ansonsten ist das Auftragen der nur leicht duftenden Mascara jedoch ganz angenehm. Das Bürstchen piekst nicht und da es nicht so groß ist, lassen sich selbst die unteren Wimpern damit ganz gut tuschen. Es gibt für mich jedoch auch einige Kritikpunkte: da das Bürstchen eine stumpfe, runde Spitze hat, kann man mit dieser nicht die kleinen Wimpern im inneren Augenwinkel erreichen. Hierfür muss ich also immer noch eine andere Mascara verwenden bzw. anderweitig nachhelfen. 

Meine Wimpern ungeschminkt...
 



...und mit der Bobbi Brow Mascara:



Zudem haut mich das Ergebnis nicht um. Es ist nämlich sehr natürlich. Für mich zu natürlich. Die Wimpern sind 1A voneinander getrennt und mit intensiv schwarzer Farbe umhüllt. Allerdings haben sie weder nennenswert mehr Länge noch Schwung und schon gar keine Dichte. Das Ergebnis ist für mich schlichtweg unscheinbar. Für einen supernatürlichen Look ok, aber für mich persönlich nicht ausreichend. Ich möchte, dass meine Wimpern mit einer Wimperntusche zahlreicher aussehen. Mit der Lash Glamour Extreme Lengthening Mascara werden sie jedoch einfach nur schwarz.

Eines muss ich dieser Mascara jedoch lassen: der Halt ist wirklich sehr gut. Die Tusche krümelt und verschmiert nicht; selbst leichten Regen übersteht sie nahezu makellos. Wer also eine sehr langhaftende Mascara sucht, der wird hier fündig. Auch am Abend sieht das Ergebnis noch fast so gut aus wie morgens frisch aufgetragen.


Fazit:
Die BOBBI BROWN Lash Glamour Extreme Lengthening Mascara konnte mich nicht überzeugen. Das Ergebnis ist mir persönlich einfach zu definiert und zu natürlich, schlichtweg unscheinbar. Der verlängernde Effekt wiederum ist verschwindend gering. Wer seinen Wimpern einfach nur intensiv schwarze Farbe schenken will und wem Halt bei einer Wimperntusche sehr wichtig ist, der wird hiermit vermutlich sehr zufrieden sein. Wer jedoch – wie ich – Länge und Schwung und einen unkomplizierten Auftrag erwartet, der wird mit dieser Mascara nicht glücklich. Zumal der Preis nicht gerade günstig ist und man hier nicht einmal ein tierversuchsfreies Produkt erhält.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster