[Review] Kruidvat aroma douchegel Calming



Diesmal möchte ich ein weiteres meiner Lieblings-Duschgels aus den Niederlanden vorstellen, das 

Kruidvat aroma douchegel Calming.

Den Angaben auf der Flasche zufolge soll es sich hier um ein den Körper sowie die Seele beruhigendes Duschgel mit Lavendelöl und Patchouli handeln. Gleichzeitig soll die Haut beim Duschen gepflegt werden.

Für das Kruidvat aroma douchegel Calming habe ich in der Drogerie Kruidvat übrigens 1,29€ bezahlt. In der Flasche befinden sich 300ml.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar sein. Solange hat es bei mir jedoch noch keine Flasche ausgehalten.

Hersteller
Kruidvat Renswoude NL.




Das Duschgel befindet sich in einer transparenten Flasche mit violettem Verschluss. Da auch das Duschgel selbst eine violett-transparente Farbe hat, sieht die Flasche beim Kauf noch lila aus. Das Kruidvat aroma douchegel Calming ist vermutlich das niederländische Pendant zur Aromadusche von Palmolive. Auch die Palmolive-Produkte gibt es bei Kruidvat, allerdings noch teurer als in Deutschland und für mich aufgrund der Tierversuche sowieso nicht verlockend. Die Kruidvat-Variante steht dem Vorbild jedoch in nichts nach.

Weswegen ich dieses Duschgel besonders mag, ist der wunderbare Duft. Er ist frisch, blumig und besonders. Eine ganz spezielle Mischung, die gleichzeitig belebt und beruhigt und sehr rein und sauber ist. Ich liebe diesen Duft einfach! Auch einige Zeit nach dem Duschen bleibt er noch auf der Haut.

Doch nicht nur der Duft ist toll, auch ansonsten kann das Duschgel überzeugen. Es schäumt etwas auf und reinigt die Haut sehr gründlich. Dabei trocknet es sie jedoch nicht aus, sondern macht sie glatt und sanft. Obwohl das Duschgel nicht reichhaltig oder sehr pflegend ist, reizt es meine Haut nicht und erzeugt keine Spannungsgefühle. Trotzdem verwende ich jetzt im Herbst/Winter nach dem Duschen eine Körperpflege nach dem Duschen – im Sommer ist das jedoch bei meiner am Körper recht normalen Haut nicht zwingend notwendig, da das Duschgel sehr sanft zur Haut ist.


Fazit:
Das Kruidvat aroma douchegel Calming ist schlichtweg himmlisch. Es hat einen wunderbaren Duft, reinigt die Haut gründlich, aber trocknet sie dabei nicht aus. eine leichte pflegende Wirkung kann ich also tatsächlich bestätigen, auch wenn eine Bodylotion o. ä. nicht ersetzt wird. Für diesen Preis ein echtes Highlight!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster