[Review] Essence Breaking Dawn Part 2 LE Blush in 01 Renesmee Red



Mit den Twilight-Filmen habe ich nicht (mehr) viel am Hut, aber das Blush aus der Breaking Dawn Part 2-Limited Edition von Essence musste ich dann doch haben. Für das 5,5g-Döschen habe ich im dm-Drogeriemarkt 2,79€ bezahlt. Die Farbbezeichnung lautet 01 Renesmee Red – es ist das einzige Blush der LE. Essence zufolge handelt es sich dabei um ein seidig zartes Puderrouge für einen frischen Look.
Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London




Das schlichte, transparente Döschen gefällt mir sehr gut. Es erinnert mich an das Design der Catrice-Lidschatten und Blushes – einfach zeitlos und ohne große Schnörkel. Zudem macht es einen stabilen Eindruck und lässt einfach öffnen, ohne dass man sich dabei die Fingernägel abbrechen muss.

Das Blush selbst ist nahezu matt. Nur bei ganz genauem Hinsehen kann ich ganz winzigkleine, spärliche Schimmerpartikelchen wahrnehmen. Auf der Haut wirkt das Produkt jedoch matt. Farblich gesehen handelt es sich hier um ein klassisches, beeriges Rot. Ein Ton, der natürlicher Gesichtsröte sehr nahe kommt und wohl den meisten Mädels stehen dürfte. Auf meiner Haut wirkt diese Farbe sehr frisch, so als wäre ich gerade aus der Kälte nach Hause gekommen – eine natürliche Gesichtsröte eben, ohne dass die Haut jedoch gereizt ausschaut.



Da ich sehr helle Haut habe, muss ich immer nur einen Hauch des Blushes auftragen. Da die Textur unheimlich fein und seidig ist, ist das jedoch kein Problem. Mit meinem synthetischen Rougepinsel von Zoeva lässt sich das Produkt schon mit wenig Druck aufnehmen und wird sehr gleichmäßig auf die Haut abgegeben. Für mich ist die Pigmentierung des Blushes ideal. Sie ist nicht so hoch wie z.B. bei den Sleek Blushes, lässt sich eben dadurch aber auch noch besser dosieren und ggf. aufbauen. Zudem lässt sich das Blush sehr schön gleichmäßig ausblenden und setzt sich weder in den Poren noch an trockenen Hautstellen oder Unreinheiten ab. Das Ergebnis wird makellos und sieht dementsprechend auch nicht angemalt aus. Vielmehr scheint die Textur des Blushes mit meiner Haut zu verschmelzen, was einen natürlichen Look schafft.

Übrigens ist auch der Halt mehr als ok. Mehrmals am Tag pudere ich meine Haut ab (und damit auch die Wangen). Am Abend ist die Farbe immer noch deutlich sichtbar. Sie wird kaum blasser, sodass ich nicht nachschminken muss. Das macht das kleine Döschen natürlich noch viel ergiebiger.


Fazit:
Wenn ihr dieses Rouge noch in irgendeinem Geschäft seht, dann greift ruhig zu. Zum fairen Preis bekommt ihr einen gut pigmentierten, klassischen Rougeton mit seidiger Konsistenz und gutem Halt. Meiner Meinung nach kann man damit nichts falsch machen :)

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster