[Review] Liz Earle Skin Repair Moisturizer for Oily/Combination Skin



Als ich mir vor einiger Zeit aus Neugierde ein Probierset von Liz Earle bestellte, war unter anderem der 

Liz Earle Skin Repair Light Moisturizer for Combination/Oily Skin

mit dabei. Er konnte sich in meiner täglichen Gesichtspflege nicht durchsetzen. Trotzdem möchte ich euch meine Meinung nicht vorenthalten. Es soll sich hier um eine leichte und sanfte, schnell einziehende Pflege für Mischhaut, unreine und/oder ölige Haut handeln. Borretschöl sowie Avocado-Öl und die natürlichen Antioxidantien Betakarotin und Vitamin E sollen der Haut Feuchtigkeit spenden und sie gegen Austrocknen schützen.

In dem von mir bestellten Set befand sich ein 15ml-Tübchen der Creme. Diese kostet einzeln im Onlineshop von Liz Earle 7,25 Britische Pfund (entspricht momentan etwa 9€). Nach dem erstmaligen Verwenden soll die Creme übrigens noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Die Produkte von Liz Earle sind übrigens allesamt tierversuchsfrei und verfügen über das Leaping Bunny-Logo.

Inhaltsstoffe:
Aqua (water), Coco-caprylate/caprate, Cetyl alcohol, Persea gratissima (avocado) oil, Glycerin, Borago officinalis (borage) seed oil, Polyglyceryl-3 methylglucose distearate, Cetyl esters, Echinacea purpurea (echinacea) extract, Triticum vulgare (wheat) germ oil, Humulus lupus (hops) extract, Helianthus annuus (sunflower) seed oil, Sodium lactate, Panthenol, Tocopherol (vitamin E), Tocopheryl acetate, Beta-carotene, Cetearyl glucoside, Parfum (fragrance), Limonene, Linalool, Alpha-isomethyl ionone, Xanthan gum, Lactic acid, Polysorbate 80, Ascorbyl palmitate, Glyceryl stearate, Glyceryl distearate, Phenoxyethanol, Benzoic acid, Dehydroacetic acid, Ethylhexylglycerin.

Hersteller:
Liz Earle Beauty Co. Ltd. PO33 1BD, UK.


Die Creme sollte im besten Fall natürlich in Kombination mit anderen Liz Earle-Produkten verwendet werden. Das habe ich auch eine Weile lang gemacht, bis ich dann gemerkt habe, dass die Produkte für meine Haut nicht ideal sind (ich habe in der T-Zone ölige Mischhaut und neige zu leichter Akne im Gesicht). Und auch mit dieser Creme war ich nicht ganz zufrieden.

Der Liz Earle Skin Repair Light Moisturizer for Combination/Oily Skin ist weiß und hat eine cremig-feste Konsistenz. Für ein Produkt für ölige Haut finde ich ihn schon sehr reichhaltig, auch, wenn er sich leicht auf der Haut verteilen lässt. es dauert jedoch eine ganze Weile, bis meine Haut diese Creme einigermaßen aufgenommen hat. Sie braucht bei mir sehr lange zum Einziehen. Erst nach 10-15 Minuten konnte ich mich schminken und das auch erst, nachdem ich den Glanz auf meinem Gesicht zusätzlich noch mit einem Kosmetiktuch abgenommen habe. Zudem fühlt sich die Pflege für meinen Geschmack auch etwas schwer auf der Haut an. Im Sommer fand ich das sehr unangenehm, da meine Haut in der Wärme schneller schwitzte und es einfach ein schmierig-fettiges Gefühl gab. Meine Haut hat darauf schnell mit mehr Pickeln reagiert und ich habe mich einfach nicht wohlgefühlt. Doch auch jetzt im Herbst ist mir diese Pflege noch zu intensiv. Vielleicht ist sie etwas für den Winter, wenn meine Haut durch Kälte und Heizungsluft mal richtig trocken ist. Für den Rest des Jahres ist sie für mich eher nichts. Zwar wird meine Haut davon weich und geschmeidig gepflegt, sie wird jedoch auch noch fettiger und meine Unreinheiten verschlechtern sich. Also das ganze Gegenteil von dem, was ich will.

Der Duft ist übrigens nichts für Empfindliche, denn er fällt sehr stark aus. Er ist blumig-parfümiert und erinnert ein wenig an den Alverde-Duft bei der dekorativen Kosmetik. Wenn man diesen jedoch mag, dann dürfte es keine Probleme geben.


Fazit:
Obwohl der Liz Earle Skin Repair Light Moisturizer for Combination/Oily Skin speziell für ölige und Mischhaut geeignet sein soll, ist er für meinen Geschmack viel zu reichhaltig. Vielleicht probiere ich ihn im Winter noch mal, wenn meine Haut durch die Kälte etwas trockener wird. Für 80% des Jahres ist mir die Pflege jedoch zuviel.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster