[Review] Kruidvat Thermal aroma douchegel



Heute möchte ich euch ein Duschgel vorstellen, das schon seit einer ganzen Weile zu meinen Favoriten gehört und das ich mir schon mehrmals nachgekauft habe. Leider ist das 

Kruidvat Thermal aroma douchegel

nur bei Kruidvat in den Niederlanden oder Belgien erhältlich. Es ist ja aber nicht so abwegig, dass sich jemand von euch auch mal dorthin verirrt – daher möchte ich euch den Tipp nicht vorenthalten. Es handelt sich hier um ein Produkt der Eigenmarke der gleichnamigen Drogeriekette Kruidvat. Die 300ml-Flasche ist für 1,29€ zu haben.

Das pH-neutrale Duschgel mit Seemineralien soll die Haut nicht nur pflegen, sondern sie gleichzeitig bei der Anwendung auch noch leicht peelen. Die Haut soll sich dadurch glatt, weich und vital anfühlen.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Duschgel übrigens noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Kruidvat Renswoude NL.


Das Duschgel kommt in einer transparenten Flasche daher, durch die man das hellblaue Duschgel sehen kann. Der praktische Klappverschluss und die kleine Öffnung ermöglichen eine genaue Dosierung. Die Textur des Duschgels ist aufgrund der vielen kleinen Peelingpartikel nicht cremig, sondern eher gelig-flüssig.

Was mir beim Kruidvat Thermal aroma douchegel zum einen gut gefällt, ist, dass es so sanft ist. Die Peelingpartikel sind so fein, dass sie die Haut tatsächlich nur leicht massieren. Sie kratzen nicht, sondern fühlen sich ganz sanft und fein an. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut quietschsauber und rein an, ist dabei jedoch überhaupt nicht trocken. Wobei zu sagen ist, dass ich am Körper recht normale, wenig empfindliche Haut habe. Meine Haut wird durch dieses Duschgel nicht ausgetrocknet. Sie fühlt sich vielmehr weich, glatt und sehr gepflegt an.


 
Doch auch der Duft ist ein Grund, warum dieses Duschgel zu meinen Favoriten gehört. Dieser ist frisch und belebend; eher herb als süß, aber auch ganz leicht blumig (wobei mein Freund dieses Duschgel auch gerne benutzt – es ist kein typisch weiblicher Duft, sondern unisex).


Fazit:
Ich liebe dieses Duschgel! Es hat einen wunderbar frischen Duft, ist sanft und peelt die Haut ganz leicht. Die Haut wird nicht nur super gereinigt, sondern ist nach dem Duschen auch noch samtweich. Ich werde es mir auch weiterhin immer wieder nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster