[Review] Balea Rasiergel Milk'n'Peach



Diesmal möchte ich euch mein aktuelles Rasiergel vorstellen: das 

Balea Milk’n’Peach Rasiergel.

Dabei handelt es sich um ein Produkt, das vor ca. 2 Jahren als Limited Edition herauskam, das sich heute jedoch im Standardsortiment von Balea befindet. Es enthält Pfirsich-Extrakt, soll die Haut bei der Rasur pflegen und beruhigen und auch für empfindliche Haut geeignet sein.

Die 150ml-Flasche kostet im dm-Drogeriemarkt 1,45€, was ich für einen fairen Preis halte.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

Vertrieb in Österreich:
DM Drogerie Markt
A-5073 Wals


Der Hauptgrund, warum ich mir das Balea Milk’n’Peach Rasiergel mittlerweile mehrmals nachgekauft habe, ist der grandiose Duft. Es duftet herrlich und natürlich nach Pfirsichjoghurt, richtig frisch und fruchtig, ohne dabei jedoch zu süß zu sein. Für mich ist dieser Geruch super angenehm. Und ich mag es, dass er auch noch eine Weile nach dem Rasieren leicht auf meiner Haut wahrzunehmen ist.

Aber nicht nur der Duft überzeugt mich, sondern auch die Handhabung und Verträglichkeit. Die Flasche verfügt über einen praktischen Druckknopf, mit dem man das Produkt präzise dosieren kann. Ist das Rasiergel zunächst noch fest und orange-transparent, so verwandelt es sich beim Verteilen auf der nassen Haut schnell in einen cremigen, reichhaltigen Schaum. Dieser ist sehr weich und angenehm auf der Haut. Der Rasierer gleitet leichter über die Haut und das Rasurergebnis wird gründlich, wenn auch nicht besser als bei anderen Rasiergels. Das erwarte ich aber auch gar nicht. Neben dem Duft begeistert mich hier nämlich vor allem die Verträglichkeit. Durch das Gel fühlt sich meine Haut nach dem Rasieren weder trocken noch sonst irgendwie gereizt an. Sie ist glatt und gepflegt und wenn ich dann eine normale Bodylotion auftrage, dann treten auch später keine Spannungsgefühle o.ä. auf. Man kann hier tatsächlich von einer leichten Pflegewirkung bereits bei der Rasur sprechen.

Ich würde das Gel jetzt übrigens weder als besonders ergiebig noch als verschwenderisch bezeichnen. Mit einer Flasche komme ich immer so ca. 2 Monate aus. Für mich absolut in Ordnung!



Fazit:
Ich habe mir das Balea Milk’n’Peach Rasiergel bereits mehrmals nachgekauft. Es erleichtert die Rasur, hat einen tollen Duft und reizt die Haut nicht. Und am Preis ist sowieso nichts auszusetzen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster