[Review] Laura Geller Fresh Brewed Beauty Baked ImPRESSions Blush in Mauve Mocha Latté



Schon ewig wollte ich Produkte von Laura Geller ausprobieren – Mineral-Make up, das nicht nur gut für die Haut sein, sondern auch noch funktionieren soll. Leider ist die Marke bisher in Deutschland nicht erhältlich. Bei Ebay konnte ich jedoch vor einiger Zeit zwei Produkte zu fairen Preisen ergattern. Zuerst möchte ich euch das 

Laura Geller Baked ImPRESSions Blush in der Nuance Mauve Mocha Latté 

vorstellen. Dieses Blush ist vor einiger Zeit in dem limitierten Set Fresh Brewed Beauty erschienen, dessen Produkte allesamt etwas mit Kaffee zu tun haben sollen. Es soll sich bei diesem Blush um eine Mischung aus gebackenem und gepresstem Rouge handeln, dass langhaftend, hoch pigmentiert und vielseitig einsetzbar sein soll – nämlich trocken oder feucht aufgetragen werden können. Unter enthält es Arabica-Kaffee-Extrakt. Einzeln erhältlich ist das Blush meinem Wissen nach nicht. Bei Ebay habe ich für das neue 6,5g-Döschen knapp 16€ zzgl. Versand bezahlt.

Das Set Fresh Brewed Beauty hat in den USA bei QVC 50 US-Dollar gekostet (für insgesamt 5 enthaltene Produkte), war jedoch nur kurze Zeit erhältlich.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 24 Monate haltbar sein.
 
Hersteller:
Laura Geller Make-up, Inc.,
New York, NY 10022.





Das Blush befindet sich in einem recht großen Döschen, das meiner Meinung nach auch etwas handlicher hätte ausfallen können. Dennoch macht es einen hochwertigen und stabilen Eindruck. Ein echtes Highlight ist für mich das in die Oberfläche des Blushes eingepresste Kaffeebohnenmuster – einfach mal was anderes!

Vor allem überzeugen mich jedoch der Auftrag und das Ergebnis. Das Laura Geller Baked ImPRESSions Blush hat eine supersanfte, seidige Konsistenz. Es lässt sich kinderleicht mit meinen synthetischen Rougepinseln aufnehmen und wird auf Anhieb absolut gleichmäßig an die Haut abgegeben. Es verschmilzt nahezu mit der Haut, wirkt nicht pudrig oder trocken. Obwohl das Rouge weich ist, staubt es auch kein bisschen! Ich bin von dieser Textur sehr angetan. Zumal sie sich auch sehr angenehm auf der Haut anfühlt. Ich kann es ganz schlecht beschreiben, aber das Blush fühlt sich auf meinen Wangen irgendwie „weich“ und „rein“ an. Gleichzeitig so, als würde ich nichts auf den Wangen tragen, aber auch wiederum so, als wäre meine Haut gepflegt. 


Und auch die Optik gefällt mir sehr gut. Bei der Nuance Mauve Mocha Latté handelt es sich um einen klassischen Rougeton: ein warmes Altrosa. Der Braunstich ist zwar deutlich, aber nicht so stark, dass der Ton auf den Wangen nicht mehr frisch aussehen würde. Auf Schimmer oder Glitzer wurde hier ganz verzichtet. Während das Blush im Pfännchen jedoch noch ganz matt aussieht, wirkt es aufgetragen nicht trocken oder pudrig, sondern hat ein eher natürliches Finish. Die Farbe lässt mich zugleich frisch und ganz dezent gebräunt aussehen – einfach gesund. Für mich ideal für den Alltag oder wenn ich nicht weiß, was ich verwenden soll. Die Pigmentierung ist gut, wenn auch nicht extrem hoch – vergleichbar mit den Blushes von Essence oder auch den MAC Sheertone Blushes). Eben nicht extrem hoch, aber absolut in Ordnung. Ich komme damit gut zurecht, weil ich die Farbe wie gewünscht intensivieren kann und nicht beim ersten Auftrag direkt aussehe wie ein Clown.

Übrigens ist auch der Halt sehr gut. Bis zum Abend verblasst die Farbe lediglich ein bisschen, was ich aber als normal empfinde. An einem durchschnittlichen Tag mit 12 Stunden Tragedauer muss ich in der Regel nicht nachschminken.


Fazit:
Das Laura Geller Baked ImPRESSions Blush in der Nuance Mauve Mocha Latté begeistert mich absolut. Es hat eine superseidige Konsistenz, verschmilzt nahezu mit der Haut und trägt sich extrem angenehm. Zudem gefällt mir die gedeckte, klassische Farbe sehr gut, die aufgrund des Verzichts auf Glitzer oder Schimmer für jede Frau tragbar sein dürfte. Für mich eine Investition, die sich gelohnt hat!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster