[Review] Laura Mercier Mineral Powder in Soft Porcelain



Diesmal möchte ich euch das 

Laura Mercier Mineral Powder in der Farbe Soft Porcelain 

vorstellen. Den Herstellerangaben zufolge handelt es sich dabei um ein feines Puder mit Lichtschutzfaktor 15. Das ölfreie, wasserabweisende und nicht komedogene Produkt soll die Haut von Toxinen befreien und das Hautzellewachstum fördern. Der 9,6g-Tiegel ist in Deutschland z.B. bei Breuninger für stolze 43€ zu haben.

Die Farbe Soft Porcelain ist die hellste der erhältlichen Nuancen.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Produkt noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Laura Mercier
Dist. Gurwitch Products, L.L.C.,
London TW4 5SY.








Als ich mir dieses Produkt letzten Sommer neu zugelegt hatte, war ich erstmal recht hilflos beim Auftrag. Mit fluffigen Puderpinseln erzielte ich quasi keine Deckkraft. Mit zu harten Pinseln oder Quasten wirkte das Ergebnis schnell überpudert. Mittlerweile habe ich für mich eine Methode gefunden, die ganz gut funktioniert (wenn auch nicht perfekt – wenn ihr Tipps hat, immer her damit! ^^): ich verwende den Real Techniques Kabuki Brush, gebe etwas von dem Puder in den Deckel des Döschens, nehme das Produkt mit dem Pinsel auf und gebe es dann teils ins kreisenden, teils in tupfenden Bewegungen auf meine Haut. Damit habe ich bisher das gleichmäßigste Ergebnis erzielen können. Zudem kann man die Deckkraft so aufbauen und sieht nicht gleich überpudert aus.

Das nahezu geruchslose Puder hat eine sehr feine, weiche Konsistenz. Man könnte sie schon fast mit Mehl vergleichen. Das Produkt lässt sich mit dem Pinsel mühelos aufnehmen und wird auch direkt gleichmäßig an die Haut abgegeben. Da ich in der T-Zone teilweise sehr ölige Mischhaut habe und zudem zu leichter Akne neige, genügt mir eine Schicht Puder jedoch nicht. Erst decke ich größere Unebenheiten und meine Augenschatten mit Concealer ab, danach kommen 2-3 Schichten des Puders darüber. Auch, wenn dies viel klingt, wirkt das Ergebnis aber dennoch sehr natürlich. Zum einen liegt das an der idealen Farbe für mich. Das Laura Mercier Mineral Powder in der Farbe Soft Porcelain passt nämlich ideal zu meinem sehr hellen Hautton. Man sieht farblich aufgetragen keinen Unterschied zum Rest meiner Haut. Zudem ist das Puder gar nicht trocken – es hat einen weichzeichnenden Effekt auf meine Haut, lässt meine Poren feiner erscheinen und Rötungen weniger auffällig. Dabei werden trockene Hautpartien aber nicht betont und die Haut fühlt sich auch nicht trockener an. Und es gibt auch kein Spannungsgefühl. Das Hautgefühl ist vielmehr weich und gepflegt, dabei aber weder fettig noch trocken, sondern „normal“, ausbalanciert irgendwie. Und so schaut die Haut auch aus – weder trocken noch glänzend. Lediglich ein ganz leichter, natürlicher Glow ist wahrzunehmen, der mir hier aber sehr gut gefällt und zum natürlichen Finish sogar noch beiträgt. Wobei ich jedoch sagen muss, dass dieses Puder bei mir einen sehr ähnlichen Effekt hat wie mein gewohntes Manhattan Clearface Puder, das gerade mal 3,50€ kostet. Im Prinzip bezahle ich hier 40€ mehr für einen zusätzlichen Lichtschutzfaktor und etwa mehr natürlichen Glow. Ist es das wert? Ich bin nicht sicher…

Wie auch immer. Die Deckkraft des Laura Mercier Mineral Powders ist je nach aufgetragener Menge leicht bis mittel. Wer keine starke Akne hat oder andere Hautprobleme hat, der dürfte mit dieser Deckkraft gut auskommen. Für mich ist sie z.B. in der berüchtigten Zeit des Monats, wenn meine Haut verrückt spielt, nicht genug. Dann greife ich lieber zu stärker deckenden Produkten. Auch der Halt kann sich übrigens sehen lassen. Wenn ich auch mehrmals am Tag den Hautglanz wegpudern muss, so bleiben doch zumindest die Deckkraft und die optische Verfeinerung meiner Haut bis zum Abend erhalten. Dabei setzt sich nichts in kleinen Fältchen oder in den Poren ab und es verschmiert auch nichts. Und mein von Akne geplagter Hautzustand hat sich von diesem Puder bisher ebenfalls nicht verschlimmert.


Fazit:
Das Laura Mercier Mineral Powder in der Farbe Soft Porcelain bietet eine leichte bis mittlere Deckkraft, lässt die Haut atmen und ist gut verträglich. Auch der Lichtschutzfaktor sowie die Tatsache, dass das Produkt ölfrei und nicht komedogen ist, sind für mich große Pluspunkte. Wäre der Preis nicht, würde ich mir das Puder sicherlich nachkaufen. So unterscheidet es sich für mich jedoch zu wenig von meinem gewohnten Manhattan-Puder.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Huhu, bin bei Ciao auf deinen Blog aufmerksam geworden und bleib nun erstmal hier ;) LG

    AntwortenLöschen
  2. hey, danke für deinen Bericht ;) wie ermittel ich nur die geeignete Farbe? Ich bin ein ziemlich heller typ wobei ich denke, das die von dir beschriebene Farbe etwas zu hell sein könnte. Von Mac hab ich nw15-20, denkst du da passt eher tender rose oder beige? glg ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ob rose oder beige besser passt, hängt davon ab, ob du ein warmer, kalter oder neutraler Hautton bist. Vielleicht könntest du dich in einer Parfümerie erkundigen? Ich suche in solchen Fällen immer nach Blogs von Leuten, die einen ähnlichen Hautton haben wie ich. Daran kann ich mich immer ganz gut orientieren. Aber ein Risiko ist eine Online-Bestellung natürlich immer, da die Farben in Wirklichkeit immer nochmal etwas anders aussehen als auf Fotos. Viel Erfolg in jedem Fall! :)

      Löschen
    2. danke dir...ja, ich werde mich mal in der Parfümerie erkundigen... Danke dir ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster