[Review] Elizabeth Arden Eight Hour Cream Skin Protectant



Schon vor einer kleinen Ewigkeit befand sich ein Tiegel der 

Elizabeth Arden Eight Hour Cream

in meiner Glossybox. Dabei soll es sich um einen hautberuhigenden Repairbalsam handeln. Er soll Linderung bei abschuppender Haut schaffen, kleine Hautreizungen und –risse sowie geringfügige Verbrennungen schneller heilen lassen (z.B. Sonnenbrand oder kleine Kratzer) und soll auch spröde Lippen wieder glatt machen. In meiner Glossybox befand sich ein 30ml Tiegel (meinem Wissen nach eine Limited Edition). Die 50ml-Tube des Balsams kostet bei Douglas um die 30€.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll der Balsam übrigens noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Elizabeth Arden,
London.




 

In meinem Fall befindet sich die Elizabeth Arden Eight Hour Cream in einem mittelgroßen Glastiegel mit Aludeckel – nicht gerade praktisch für unterwegs, aber doch im Badezimmer oder auf dem Nachttisch schön anzusehen. Da sich in der Glossybox damals eine Limited Edition dieser Creme befand, ist das Design meines Tiegels recht bunt. Er ist randvoll mit der orange-transparenten, recht fettigen bzw. sehr reichhaltigen Creme gefüllt.

Diese Creme ist ein praktisches Produkt bei allen möglichen Problemchen. Ich verwende sie vor allem gerne bei trockenen Lippen und/oder kleinen Hautreizungen. Die Creme pflegt nicht nur trockene und spröde Lippen wieder weich und glatt, auch kleine Risse heilen schneller. Wenn ich eine dicke Schicht Creme vor dem Schlafengehen auf meine Lippen auftrage, dann sind meine Lippen am nächsten Tag bereits deutlich abgeheilt und gepflegter. Die Wirkung ist ebenso gut wie bei meiner geliebten Carmex-Lippenpflege. Doch auch bei einer von einer Erkältung geröteten, angegriffenen Nase oder auch bei von Enthaarung gereizter Haut schafft die Creme schnell Abhilfe. Bei Sonnenbrand habe ich sie bisher nicht verwendet. Dafür habe ich aber festgestellt, dass sie super bei trockener Nagelhaut hilft – dann aber auch nur über Nacht verwendet, da die Haut aufgrund der Reichhaltigkeit bzw. der Fettigkeit dieses Produktes doch für eine Weile ziemlich glänzt und klebt. Da kann das vollständige Einziehen schon ein paar Stunden dauern.


Das einzige, was mich auch nach langer Zeit regelmäßiger Anwendung immer noch stört, ist der doch sehr starke Geruch. Er ist sehr würzig mit einer starken Lavendelnote – und bleibt sehr hartnäckig für lange Zeit in der Nase. Mittlerweile kann ich damit leben, aber ich wünschte mir, dass die Creme duftneutral wäre oder einen angenehmeren Duft hätte.


Fazit:
Die Elizabeth Arden Eight Hour Cream ist vielseitig und tut, was sie soll – sie pflegt, beruhigt und schützt die Haut. Ganz sicher kein Produkt für das gesamte Gesicht, aber ideal bei trockenen Lippen, trockener Nagelhaut, Hautreizungen z.B. nach der Enthaarung oder bei kleinen Hautverletzungen. Die Haut wird beruhigt und heilt schneller. Aufgrund des Glastiegels nichts für unterwegs, aber nichtsdestotrotz ein für mich mittlerweile fast schon unentbehrliches Produkt. Lediglich mit dem Geruch sowie dem sehr hohen Preis kann ich mich bisher noch immer nicht anfreunden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster