[Review] Laura Mercier Tinted Moisturizer SPF 20 oil-free in Porcelain



Schon seit einigen Monaten teste ich mich durch verschiedene getönte Tagescremes und leichte Make ups. Da ich zu meinem Geburtstag u. a. einen Gutschein für Breuninger hatte, stöberte ich auch dort nach etwas Neuem. Da meine Haut zu Glanz und Unreinheiten neigt, ich aber dennoch auch ein pflegendes Produkte haben wollte, habe ich mich für eine ölfreie, getönte Tagespflege entschieden. Meine Wahl fiel letztlich auf den 

Laura Mercier Tinted Moisturizer SPF 20 oil-free in der Farbe Porcelain.

Dabei soll es sich um eine getönte Tagespflege handeln, die sich leicht auf der Haut anfühlen und makellose Deckkraft bieten soll. Dabei soll die Haut mit Lichtschutzfaktor 20 vor schädlicher Sonneneinstrahlung geschützt werden. Die Haut soll den ganzen Tag mattiert sein, gleichzeitig soll sie jedoch nicht ausgetrocknet, sondern sogar mit Feuchtigkeit versorgt werden. Die Pflege soll übrigens für alle Hauttypen geeignet sein.

Die 50ml-Tube gibt es in Deutschland zum Beispiel bei Breuninger, wo man dafür stolze 48€ bezahlen muss. Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Laura Mercier
Dist. Gurwitch Products, L.L.C.,
London TW4 5SY.





Die getönte Tagespflege kommt in einer dunkelbraunen Tube daher, deren Deckel sich einfach abschrauben lässt. Da die Tubenöffnung sehr klein ist, lässt sich die Creme präzise dosieren. Für das Gesicht reicht bei mir bereits ein etwas mehr als erbsengroßer Klecks Produkt. Die Textur des Laura Mercier-Moisturizers ist leicht und etwas gelig, jedoch nicht zu flüssig. Dadurch lässt sich die Pflege gut aufs Gesicht auftupfen oder einmassieren. Beides funktioniert wunderbar. Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass der Auftrag mit den Fingern ebenmäßiger und natürlicher wird als mit Make up Pinseln. Mit den Fingern verschmilzt das Produkt einfach besser mit der Haut.

Dennoch ist das Ergebnis alles in allem aber nicht so natürlich, wie ich mir das vorgestellt habe. Zwar passt der Farbton Porcelain ideal zu meinem Hautton und ist farblich (eingearbeitet natürlich) nicht mehr von meiner restlichen Haut zu unterscheiden. Leider neigt das Produkt jedoch dazu sich an trockenen Stellen oder Unebenheiten (z.B. Pickeln) etwas mehr abzusetzen und dann ggf. fleckig auszusehen. Daher ist es wichtig, dass man die Haut regelmäßig peelt bzw. beim Auftragen darauf achtet, dass man kritische Stellen meidet. Das finde ich jedoch sehr schade. Schließlich soll es sich hier ja um eine Gesichtspflege handeln, die eben solche Stellen mit Feuchtigkeit versorgt und sie etwas abdeckt – und nicht noch mehr betont! Immerhin ist die Deckkraft jedoch ok. Mitesser und kleine Rötungen werden gut abgedeckt, für alles andere gibt es ja Concealer. Insgesamt wirkt mein Teint mit diesem Produkt farblich ausgeglichener und mattiert, ohne jedoch total matt zu sein. Das Finish ist vielmehr natürlich und wirkt nicht trocken oder überpudert. Eigentlich sehr schön. Und dass ein Lichtschutzfaktor enthalten ist, finde ich ohnehin toll – egal, zu welcher Jahreszeit. Weniger schön ist allerdings, dass die Creme daher auch leider ein bisschen chemisch nach Sonnencreme riecht. Doch wenige Minuten nach dem Auftragen ist dieser Geruch auch schon wieder größtenteils verflogen. Immerhin fühlt sich die Pflege auf der Haut nicht schwer an, sondern schön leicht und pflegend. Meiner Haut fühlt sich auch nicht beschwert oder fettig an, sondern einfach leicht gepflegt.





Doch obwohl der Laura Mercier Tinted Moisturizer SPF 20 oil-free ja ölfrei ist, weicht der anfangs noch leicht mattierte Teint schnell wieder Hautglanz. Tatsächlich glänzt meine Haut mit diesem Produkt schneller nach als wenn ich sie nicht verwende. Daher bin ich ständig (ca. alle 2-3 Stunden) mit Nachpudern beschäftigt, wenn ich diese Pflege verwende. Auch das ist für mich nicht akzeptabel. Und als wäre es noch nicht genug, hadere ich auch noch mit der Verträglichkeit. Seitdem ich diesen Moisturizer nämlich verwende, habe ich wieder sehr viel mehr mit Mitessern zu kämpfen. Da ich ansonsten nichts in meiner Gesichtspflege verändert habe, kann ich leider nur vermuten, dass dieses Produkt daran zumindest mit Schuld ist. Bei diesem Preis sind das einfach zu viele Dinge, die nicht stimmen!


Fazit:
Ich bin mit dem Laura Mercier Tinted Moisturizer SPF 20 oil-free nicht zufrieden. Zwar lässt er sich kinderleicht auf der Haut verteilen und hat die ideale Farbe für mich, allerdings glänzt meine Haut schon kurz nach dem Auftragen wieder. Zudem habe ich den Verdacht, dass das Produkt dafür verantwortlich ist, dass ich mehr Mitesser bekommen habe. Bei diesem Preis leider absolut enttäuschend.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. This is just the information I am finding everywhere. Thanks for your blog, I just subscribe your blog. This is a nice blog..Best Daily Moisturizer with SPF

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster