[Review] Benefit Hello Flawless Oxygen Wow Brightening Makeup in Champagne



Schon vor einer ganzen Weile habe ich mir u. a. das How to look the best at everything-Make up-Set für helle Haut von Benefit auf benefitcosmetics.com gekauft. Hier möchte ich euch die darin enthaltene Foundation vorstellen, das 

Benefit Hello Flawless Oxygen Wow Brightening Makeup in der Farbe Champagne.

In meinem Set befand sich ein 7ml-Flakon der Foundation. Die Originalgröße mit 30ml Inhalt kostet in Deutschland, z.B. bei Douglas, 34,95€.

Benefit zufolge soll das Hello Flawless Oxygen Wow Brightening Makeup die Zellatmung aktivieren und die Haut so jünger und frischer aussehen lassen. Das ölfreie Make up soll ein natürliches, glowy und makelloses Finish bieten und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften haben. Zudem soll es die Haut mit einem Lichtschutzfaktor von 25 schützen.

Es sind übrigens 9 verschiedene Nuancen erhältlich. In meinem Set befand sich die Farbe Champagne.

Inhaltsstoffe:
Active Ingredients / Ingredients Actifs : Octinoxate 5.49 %, Titanium Dioxide 2.37 %. Other Ingredients / Autres: Aqua (Water), Dimethicone, Glycerin, Phenyl Trimethicone, Isododecane, PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Butylene Glycol, Butylene Glycol Dicaprylate / Dicaprate, Pentylene Glycol, Maris Aqua (Sea Water), Phenoxyethanol, Chondrus Crispus (Carrageenan), Silica, Disteardimonium Hectorite, Stearic Acid, Sodium Myristoyl Glutamate, Alumina, Tocopheryl Acetate, Propylene Carbonate, Mica, Prolinamidoethyl Imidazole, Saccharomyces Lysate Extract, Ascorbyl Tetraisopalmitate, BHT. [+/-: CI 77002 (Aluminum Hydroxide), CI 77007 (Ultramarines), CI 77163 (Bismuth Oxychloride), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)].

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.



Die Nuance Champagne ist für meinen sehr hellen Hautton viel zu dunkel und orange und es wundert mich, dass diese Farbe für das Set für helle Haut ausgewählt worden ist. Es gibt sage und schreibe nämlich noch 3(!) hellere Farben im Sortiment. Dennoch habe ich die Foundation einen Tag getragen (als ich nur zu Hause war), um die Eigenschaften mal zu testen. Da die Deckkraft nur leicht bis maximal mittel ist, habe ich trotzdem nicht ausgesehen wie eine Karotte, sondern nur etwas zu dunkel.

Das Hello Flawless Oxygen Wow Brightening Makeup hat eine recht flüssige Konsistenz, was das Auftragen sowohl mit den Fingern als auch mit einem synthetischen Pinsel einfach macht. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und ist dadurch sehr sparsam. Für mein gesamtes Gesicht habe ich gerade mal eine etwas mehr als erbsengroße Menge benötigt. Das Make up legt sich gleichmäßig auf die Haut und lässt Poren sofort viel feiner wirken. Der Teint wirkt insgesamt glatter. Von farblichen Unstimmigkeiten einmal abgesehen, sorgt das Make up für einen etwas ebenmäßigeren Teint. Wobei Rötungen, Pickel, Pigmentflecken etc. nur leicht kaschiert werden und man dort unbedingt zusätzlich noch Concealer auftragen muss. Überhaupt scheint diese Foundation eher etwas für Frauen zu sein, die ohnehin schon fast perfekte Haut haben. Neben der geringen Deckkraft lässt sie die Haut nämlich auch noch glänzen. Auf einigen Blogs habe ich etwas von sichtbaren „Schimmerpartikeln“ gelesen – das würde ich so nun nicht sagen. Aber das Finish ist schon recht glowy – natürlich zwar dadurch, aber Hautglanz wird eben noch verstärkt. Zudem stört mich, dass dieses Make up meine in der T-Zone recht schnell nachfettende Haut noch mehr glänzen lässt. Irgendwie scheint meine Haut angeregt zu werden, noch schneller nachzufetten, weswegen ich noch öfter nachpudern muss als sonst. Seltsamerweise bleibt die Deckkraft des Makeups jedoch bis zum Abend erhalten. Der Halt an sich ist also gut.

Insgesamt kann ich also sagen, dass dieses Make up nichts für jede Frau ist. Wenn man ölige Haut hat, dann wird dieses Problem noch verstärkt. Und auch trockene Häutchen dürften ihre Probleme haben, denn an trockenen Hautstellen (bei mir z.B. momentan im Nasenbereich, da ich mir die Nase aufgrund der Kälte öfter putze) setzt sich das Make up unschön ab und betont diese Stellen noch. Hinzu kommt, dass das Produkt meiner Meinung nach trotz seiner flüssigen Konsistenz und der leichten Deckkraft doch etwas schwer auf der Haut liegt, was ich nicht so mag. Da ist ja aber nicht jeder so empfindlich wie ich!


Fazit:
Mich konnte das Hello Flawless Oxygen Wow Brightening Makeup nicht überzeugen. Es liegt schwer auf der Haut und setzt sich an trockenen Hautstellen ab. In Anbetracht des hohen Preises ist das für mich nicht akzeptabel. Auch der vermehrte Hautglanz ist für mich nicht gerade ein Plus. Immerhin lässt die Foundation Poren jedoch feiner aussehen und gleicht Unebenheiten aus. Da die Deckkraft jedoch eher leicht ist, benötigt man für starke Rötungen, Pickel o. ä. unbedingt noch Concealer und Co. Wenn man nahezu perfekte, reine Haut hat, dann ist dieses Make up vielleicht das Richtige. Für mich jedoch leider nicht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster