[Review] AVON Super Shock Max Mascara



Momentan habe ich die 

AVON Super Shock Max Mascara 

in Verwendung und eben diese möchte ich euch hier nun vorstellen. Die Mascara soll den Wimpern Glanz, Volumen und Länge verleihen. Die extrem große Bürste soll die Farbe vom Ansatz bis zu den Spitzen greifen und mit Farbe umhüllen sollen. Die Wimperntusche ist übrigens hypoallergen.

Für die Mascara mit 10ml Inhalt habe ich in einem Ebayshop inklusive Versand ca. 8€ bezahlt.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist die Tusche übrigens noch mindestens 6 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe:
WATER, SHELLAC WAX, BEESWAX, STEARIC ACID, C18-38 ALKYL HYDROXYSTEAROYL STEARATE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, BIS-PEG-12 DIMETHICONE BEESWAX, ACRYLATES, POLYISOBUTENE, TRIETHANOLAMINE, DIMETHICONE, HYDROLYZED WHEAT STARCH, HYDROLYZED KERATIN, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, CELLULOSE, PARAFFIN, PHENOXYETHANOL, GLYCERYL STEARATE SE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, AMINOMETHYL PROPANEDIOL, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, DI-PPG-3 MYRISTYL ETHER ADIPATE, SORBITAN SESQUIOLEATE, DISODIUM EDTA, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PANTHENOL, POLYQUATERNIUM-10, GALACTOARABINAN, HYDROLYZED COLLAGEN, SODIUM HEXAMETAPHOSPHATE, CORN STARCH MODIFIED, LAURETH-21, SORBITAN STEARATE, KERATIN, PEG-40 STEARATE, PVP, SILICA [May contain: IRON OXIDES, ULTRAMARINES/CI 77007, BLACK 2/ CI 77266, MICA/ CI 77019, TITANIUM DIOXIDE/ CI 77891, CHROMIUM OXIDE GREENS/ CI 77288, CHROMIUM HYDROXIDE GREEN/ CI 77289].

Hersteller:
Avon Cosmetics ,
NN1 5PA England.

www.avon-beauty.de




Zwar macht der sehr dicke, große, metallic-blau glänzende Stift optisch schon was her, wirklich handlich ist er jedoch nicht. Auf jeden Fall nicht die beste Wahl für sehr kleine Kosmetiktäschchen. Wie ihr euch aber denken könnt, ist meine nicht klein ;-)

Das Bürstchen der AVON Super Shock Max Mascara ist riesig, beinahe größer als mein Auge. Es handelt sich um ein Gummibürstchen mit extrem vielen kleinen Borsten. Leider sind dieser jedoch alles andere als augenfreundlich, sondern recht spitz. Beim Auftragen muss ich daher immer sehr vorsichtig sein, denn wenn die Bürste zu nah ans Auge gerät, dann piekst es unangenehm und die Farbe verteilt sich dann überall. Daher fällt es mir auch schwer, die Bürste wirklich am Wimpernansatz anzusetzen. Da meine Wimpern von Natur aus dunkelbraun sind, ist es bei mir nicht super auffällig, wenn ich den unmittelbaren Ansatz etwas auslasse. Blondinen dürften damit aber nicht glücklich werden. Davon einmal abgesehen ermöglichen die spitzen Borsten aber immerhin, dass die Wimpern beim Auftragen schön durchgekämmt und voneinander getrennt werden. Zudem ist die Tusche schön tiefschwarz und verleiht den Wimpern Schwung, Dichte und auch Länge. An sich ein schönes, gepflegtes Ergebnis. Ich habe aufgrund der enormen Größe des Bürstchens jedoch Probleme, auch die kleinen Wimpern in den Augenwinkeln gut zu erreichen. Perfektionisten müssen hier auf jeden Fall nacharbeiten bzw. eine zweite Tusche mit kleinerem Bürstchen für die kleineren Wimpern verwenden.


oben: meine Wimpern ungeschminkt - unten: meine Wimpern mit der AVON Mascara


Nicht angetan bin ich jedoch vom Halt dieser Mascara. Sie setzt sich schon wenige Stunden nach dem Auftragen überall dort ab, wo die Wimpern die Haut berühren; also vor allem über und unter den Augen. Vor allem, wenn mir die Augen tränen oder ich schwitze, aber auch ohne besonderen Anlass. Vor allem an langen Tagen muss ich aber immer mal wieder nachschauen, ob noch alles da ist, wo es hingehört. Schon ein wenig nervig…


Fazit:
Ich finde die AVON Super Shock Max Mascara gut, aber nicht überragend. Sie schenkt den Wimpern intensiv schwarze Farbe, Länge, Schwung und Dichte. Allerdings ist die Bürste beim Auftragen nicht gerade sehr angenehm bzw. einfach und auch der Halt könnte besser sein. Und leicht zu bekommen ist die Tusche ohnehin nicht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster